Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten S., VolkerP

Verbesserung des ÖPNV in Stuhr

Startbeitrag von VolkerP am 18.06.2009 17:02


Hallo,

die Gemeinde Stuhr hat Maßnahmen zur "Optimierung des öffentlichen Personennahverkehrs in der Gemeinde" untersucht. Noch bevor die SL 8 in Betrieb geht, sollen vorhandene Buslinien gestärkt und evtl. eine neue eingerichtet werden.

Link zum heutigen Artikel im "Delmenhorster Kreisblatt":
[www.dk-online.de]

Link zur Vorlage, die im Stuhrer Verkehrsausschuß beraten wurde (inkl. umfangreichem Anhang)
[www.stuhr.de]

Gruß
Volker

Antworten:

Bei der Sitzung gab es tatsächlich niemanden, der etwas gegen die Verbesserungen hätte. Nachdem in früheren Jahrzehnten immer wieder über die Streichung einzelner Fahrten diskutiert worden war, setzte mit den positiven Beschlüssen zur Strab in Stuhr eine Kehrtwende ein, die jetzt wohl mit einem verbesserten "Vorlaufbetrieb" (Linie 55) und der Vertaktung von zumindest einer Regionalbuslinie fortgeschrieben wird.

Interessant ist hier, dass nicht nur das Strab-Projekt, sondern auch dieses Buslinienkonzept ganz wesentlich von der Partei initiiert und vorangetrieben worden ist, die sich in Lilienthal "überkritisch" zur Strab positioniert hat.

Natürlich kann dieses Buslinienkonzept noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Eine wirkliche Busverbindung von Huchting/Moordeich nach Groß Mackenstedt wird es noch nicht geben; aber gegen die Einstellung der Linie 227, die dort zumindest einige wenige Fahrten anbietet, will sich die Gemeinde wehren.

von Torsten S. - am 19.06.2009 07:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.