Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten S., Fabi

Unsere erste und letzte Fahrt mit der BSAG-OL 173 (m. 7 B.)

Startbeitrag von Fabi am 22.06.2009 14:34

Hallo Leute,
heute machten sich Dominik und ich auf den Weg nach Moordeich/Stuhr/Brinkum/Varrel um den vorletzten planmäßigen Tag der OL 173 zu fotografieren.
Auf Kurs 6546 war, wie immer, ein Gelenkbus (nur für uns :D) unterwegs.


4108 war auf der "Normalen 55" unterwegs, aber mit der Schulbus-Beschilderung


... und hier erneut am neuen Weg


Auf dem Gelenkbuskurs der 173 war heute 4608 zu finden - Fahrgastanzahl: 1 Person + wir
Hier lichteten wir den Bus an der Pablo-Picasso-Straße ab.



OL 173 an der Schule Brunnenweg


Wg. 4145 an der Schule Feldstraße


4608 wieder am neuen Weg - Fahrgastanzahl diesmal: 0 :D


Wg 4110 ebenfalls am neuen Weg - auch hier fuhr niemand mit...

Und nun schauen wir mal, was nach den Ferien auf dieser äußerst rentierten (:D) Linie verkehrt ;)

Schöne Woche wünscht
Fabi

Antworten:

Besten Dank für die Bilder.
Da meine Kamera den Kirchentag nicht überstanden hat, bin ich froh, doch noch Bilder von BSAG-Bussen auf der Linie 173 im Forum zu sehen.

Da ich immer noch nichts Offizielles zur "Ablösung" auf der "173" gelesen habe, bleibt es m.E. spannend, was wirklich nach den Sommerferien passieren wird.

Zur Auslastung der Busse:
Die beiden Fotografen haben offensichtlich die "schülerärmsten" Zeiten und Tage erwischt.
Kurz vor Ferienbeginn wird kaum noch bis mittags unterrichtet. Außerdem fahren im Sommer die meisten Schüler mit dem Fahrrad. Es gibt auch viele umlaufbedingte Leerfahrten.
Stellt euch mal im November um Viertel vor Acht an die Haltestelle Neuer Weg und ihr werdet sehen, dass die beiden 2xBusse an der Grenze ihrer Kapazität angelangt sind. Der früher auch morgens eingesetzte Gelenkbus wurde jedenfalls nicht wegen mangelndem Fahrgastaufkommen gestrichen.

von Torsten S. - am 26.06.2009 07:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.