Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, Martin von Minden, ChristophN.

Etwas "ot": Frage zu IP-Speicherungen

Startbeitrag von Peter Burtchen am 23.06.2009 08:22

Die neue Forumsfunktion verleitet geradewegs dazu, auch mal in älteren Beiträgen zu "stöbern" (was bisher ja eher langweilig war).

Dabei ist mir aufgefallen, dass jetzt bei allen Beiträgen, also auch bei denen der nicht registrierten Nutzer, "IP gespeichert" angezeigt wird.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass seinerzeit, als man noch unregistriert schreiben konnte, "IP gespeichert" nur bei registrierten Nutzern angezeigt wurde, bei nicht registrierten erschien dagegen stets eine 9-stellige Zahl mit zwei Punkten dazwischen.
Das ist nun nicht mehr der Fall; es wird jetzt grundsätzlich bei allen Beiträgen, wie bereits oben erwähnt, "IP gespeichert" angezeigt.

Warum ist das so?

Auch ist der Link "Zu älteren Beiträgen" entfallen; es lassen sich daher keine Beiträgen aus dem alten Forum mehr aufrufen.





Antworten:

Altes Forum

Einen Link zum alten Forum gibt es noch, allerdings nicht mehr auf der letzten Seite dieses Forums, weil auf den ursprünglichen Beitrag von 2003 noch im Jahr 2007 eine Antwort erfolgte, so daß der entsprechende Faden irgendwo in die Mitte der aktuell 495 Forumsseiten gerutscht ist.

Gib einfach mal in der Suchfunktion "altes Forum" mit Suchoption "jeglichen Alters" ein, dann findest du den Beitrag, in dem das alte Forum verlinkt ist!

von ChristophN. - am 23.06.2009 12:51

Danke für den Hinweis, aber...

Vielen Dank für den Hinweis, aber meine eigentliche Frage ist damit leider nicht geklärt.

Vielleicht kann sich ja mal der Administrator oder einer der Moderartoren dazu äußern, oder auch einer der anderen User, die sich mit Forenfunktionen gut auskennen.


(Um das alte Forum ging es mir gar nicht, hatte ich nur so nebenbei erwähnt. Aber dank des Hinweises habe ich den Link wiedergefunden. An den Ursprungsbeitrag vom November 2003 hatte sich am 16. Januar 2007 der User "emre" angehängt, um sich mit einem knappen "Tschuess" zu verabschieden. Demnach konnten also auch schon zu der Zeit alte Beiträge nach vorne geholt werden, was aber anscheinend vom keinem bemerkt wurde.)





von Peter Burtchen - am 24.06.2009 06:45

Re: Danke für den Hinweis, aber...

Die gespeicherte IP Nummer dient zur Sicherheit und Identifikation des Users. Bei jedem Beitrag wird diese IP beim Abschicken mit gespeichert. Das war im alten Forum auch so.
Die volle IP Nummer war auch früher nicht für jedermann sichtbar. Da fehlte immer ein Teil, ich glaube die letzte Nummerngruppe.

von Martin von Minden - am 24.06.2009 08:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.