Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
tom85, T.Hancke, Jens Stein, HB-Bus

Verkehrsunfall, Toilettenhäuschen & Bilder

Startbeitrag von HB-Bus am 24.06.2009 19:46

Moin,
Ich hab mich heute mal Früh auf die Lauer gelegt und versucht einige 1S zu erwischen, da mir die Sonne und meine Kamera einen kleinen Strich durch die Rechnung machten stell ich davon lieber keine Bilder rein.
Aber dafür sind mir später noch andere Fahrzeuge vor die Linse gefahren. Aber vorerst hab ich noch eine Frage:
Vorhin so gegen 15:30 - 15:40 muss es einen Verkehrsunfall zwischen Westerstraße und am Brill gegeben haben. Was mir gesagt wurde ist, das ein Taxifahrer auf den Weg aus der Stadt raus war und plötzlich einfach mal eben so zurück wollte und dann ein Bus kam... den Rest kann man sich wohl vorstellen. Aber es gab Keine Verletzte zumindest keine Schweren, der Taxifahrer stand einige zeit später neben seinem Auto, was darauf schließen lässt das ihm nichts Passiert ist obwohl der Bus genau gegen seine Tür gefahren ist. (so meine Auskunft!) Meine Frage, weiß jemand ob dies ein Bus der BSAG war, oder eine andere Busfirma.
Dann kommen wir mal zum "Toilettenhäuschen". ;-)
Wir haben hier in der Vahr genauer GUR ein Stück Upper Borg bekommen. Nachdem die BSAG das Zimmer bzw. die Wohnung bei der Gewoba aufgegeben hatte haben die Fahrer eine Toilette bekommen. Die wurde nun durch eine Feste ersetzt. die erste war eine Art festes "Dixie Klo". Schwer vorzustellen aber nun Haben wir eine Feste, kleinere BSAG-Toilette hier bekommen. Das es die Toilette aus Upper Borg ist weiß ich dank Fabi, der mir sachte das die in Upperborg abgebaut wurde. (Ja man kann sich die merken ;-) ) Nicht gerade das beste Thema aber das wollte mal gesagt werden. :joke:

Nun aber zu meinen Bildern von Heute:
Wie schon gesagt ging es heute auf 1S jagt, da daraus ja wenig geworden ist hier eine kleine Entschädigung ;-)
4571 war heute auf OL21E im Einsatz.



Woher er hier kam weiß ich leider nicht ;-) (4331)



Dann ging es in die Stadt, an der Wilhelm-Kaisen-Brücke traf ich 4846.



Eines meiner einzigen Fotos die von der 1S/1E übrig geblieben sind. ;-)



Für MICH mittlerweile auch ein seltenes Bild eine GT8N auf der 6 :-)



Später an der Domsheide für mir der 134 genau vor der Nase weg. aber hab in noch mehr oder weniger erwischt ;-)



Mit der 10 ging es dann zur St.Jürgen-Straße. 3015 kam auch kurz danach dazu.



Dann verschlug es mich doch Tatsächlich noch nach Kattenturm. Hier 4829 auf OL22.



Ich wartete bis die 52 kam und bin mit Ihr bis zum "BSAG-Zentrum" gefahren, um... Natürlich nach Hybie zu sehen.
Zuvor sind mir einige Wegmänner aufgefallen. Hier 3543 wer daneben steht konnte ich nicht erkennen.



Dann mal zu Hybie. Er ist immer noch da. Steht jetzt bloß an einer anderen stelle.



kurz danach ist mir diese Zusammenstellung aufgefallen. 3536 + 3730



Nach meiner Runde durfte 4619 noch mal raus :-D



Danach ging es dann Richtung Huckelriede. Hier "Chickenbus".



Hier 3037 kurz vor dem Sielhof.


Dann ging es mit Fabi in Richtung Weidedamm. Genauer Utbremer Ring. Hier 4106



Aber es ging dann doch nochmal zurück in die City. 3134 drehte seine Runden auf SL6.



Wir erwischten auch 3524 an der Domsheide.



Die Linien 24 und 25 müssen immernoch vor der Glocke halten. Hier 4543



Zum Schluss fuhren wir nach Sebaldsbrück. Wo wir 4526 trafen.


Und noch einmal an der Heinrich-Herz-Straße



Ich hoffe die Bilder gefallen :-)


vG Pascal

Antworten:

Nette Bildersammlung

Hallo Pascal!
Nette Bildersammlung. Danke!
Und der seltene GT8N auf der 6 war dann auch noch ein "Fremder", der 3017 :D.


Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 24.06.2009 20:03

Re: Nette Bildersammlung

Der GT 8N auf der 6 war allerdings bis heute weder selten, noch fremd, es handelt sich um den Kurs 5018 ,der morgens während des 5- Mintaktes täglich auf der 6 zu sehen ist.
Ab Morgen allerdings wird die Li. 6 zwar immer noch alle 5 Min fahren, allerdings nach einem andrern Plan,in dem es auf der 6 nur nach Kurse aus der Neustadt gibt.

von T.Hancke - am 24.06.2009 21:08

Re: Verkehrsunfall, Toilettenhäuschen & Bilder

Das mit dem Verkehrsunfall kann ich bestätigen ...habe ihn gesehen.....das war aber gegen 13.45 uhr

von tom85 - am 25.06.2009 12:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.