Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Holger H, Jens Stein, bremerbahn

Wegmanneinsatz + Werbung

Startbeitrag von T.Hancke am 25.06.2009 09:15

Heute auf der 8 2 Züge im Einsatz
8/6020 3550/3750 und
8/6022 3558/3740


auf der 2/10 Kurs 5014 ist 3557/3757 unterwegs, ansonsten wegen ausgefallener E- Wagen nur noch 3528/3749 als Fahrschule unterrwegs.


3012 hat auch die "Euroeyes"- Vollwerbung bekommen, damit ist der Altlack mal wieder unsichtbar...

Antworten:

Re: Wegmanneinsatz

Hallo!
Kann es sein, daß die Würfel bezüglich der weiteren noch verbleibenden Wegmänner gefallen sind?
Anscheinend sind alle mit Rollbandanzeigen abgestellt (außer 3528 und 3533, die fahren Fahrschule).
Bei den BW habe ich das jetzt nicht ganz genau im Überblick, aber wenn ich sehe, daß z.B. 3740 (LED) noch rollt und der passende 3540 abgestellt ist, kann man sich 1+1 zusammen zählen.
Außerdem haben die LED-TW alle einen Bargeldautomaten.
Lt. Fahrzeugliste sind noch 6 LED-Wegmänner (TW) im Bestand.
3528 hat, meiner Meinung, die besten Fahreigenschaften (ich glaube, daß wurde hier auch schon von anderen geschrieben, die der selben Meinung sind). Also auch evtl. ein Indiz, daß der uns noch erhalten bleibt.
Na, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 25.06.2009 11:55

Re: Wegmanneinsatz /Nebensichtung

Heute wurde der BW 3734 bei der SW rangiert, dieser wurde heckseitig offenbar repariert, da das Linienanzeigefeld komplett dunkel war, gehe ich auch mal von einem LED Einbau aus.
Da der 3537 solo auf B61 steht und der 3747 jetzt auch in GPL abgestellt ist , vermute ich mal, dass dann 3537 und 3734 noch einen neuen Zug mit LED und Automaten bilden.



von T.Hancke - am 25.06.2009 14:33

Re: Wegmanneinsatz (m1B.)

Obwohl das Wetter heute zeitweise gar nicht geht, trotzdem mal Danke für die Meldung. Hier der Wegmannzug 3558+3740 heut nachmittag in Schwachhausen.


von bremerbahn - am 25.06.2009 14:58

Re: Wegmanneinsatz /Nebensichtung

Den 3734 konnte ich dann heute Nachmittag gekuppelt an 3537 auf den Abstellgleisen an der Neuenlander Straße sehen. Vor der Servicewerkstatt war neben dem EGW noch 3531/ 3737 abgestellt.
Und 3550 sowie 3558 wie gestern auf der Acht...

Grüße
Holger

von Holger H - am 26.06.2009 20:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.