Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten S., Tom der Wanderer, Jens Stein, Arne Schmidt, oefahrer, Christian A.

ET 440 (Bezug zum Forum: S-Bahn Bremen)

Startbeitrag von Torsten S. am 25.06.2009 09:48

Da geplant ist, die zukünfige Bremer S-Bahn mit Fahrzeugen des Typs zu betreiben, der bei dem unterlegenen Anbieter als ET 440 bezeichnet wird, hier ein interessanter Link dazu:

[www.augsburger-allgemeine.de]

So ein Brand kann sicherlich auch bei anderen Fahrzeugtypen vorkommen, aber begeistern kann mich dieses Fahrzeug überhaupt nicht: Viele Podeste, Miniaturfenster sind nicht gerade das, was ich unter einer S-Bahn verstehe.

Antworten:

Ich finde die Züge auch wirklich nicht schön... :(

von oefahrer - am 25.06.2009 18:22
Zitat
oefahrer
Ich finde die Züge auch wirklich nicht schön... :(


Von der Optik find ich die eigentlich ganz ok, von den kleinen Fensterflächen einmal abgesehen. Erstaunlich, dass so etwas heute noch neu gebaut wird...

Was mir aber wirklich Sorge macht, ist, dass der Hersteller die Probleme anscheinend nicht in den Griff bekommt. Hoffen wir, dass er es schafft, bevor die Bremer Züge in Fertigung gehen!

von Arne Schmidt - am 25.06.2009 18:25

Hätten die mal lieber die ET 423/ET 425 etwas weiterentwickelt und die Kisten bestellt, besser als die Dinger die sie jetzt geordert haben, aber wahrscheinlich ist der ET 440 um die 36 Cent günstiger ^^

vG Christian

von Christian A. - am 25.06.2009 18:46

Re: ET 440 - verbindlich bestellt?

Wurden die Fahrzeuge eigentlich schon verbindlich bestellt?
Sonst könnten sich die Probleme in Augsburg noch als Glücksfall für Bremen herausstellen.
Aber es kann noch schlimmer kommen: Oftmals ist es so, dass die DB sich bei der regionalen Fahrzeugbeschaffung für die noch verbliebenen Strecken den NE-Betreibern anpasst. Das hieße dann, ET 440 überall.

von Torsten S. - am 26.06.2009 06:43

Re: ET 440 - verbindlich bestellt? - Schon Anfang Oktober 2008

Steht auch auf der Alstom Homepage: -->klick mich

von Jens Stein - am 26.06.2009 09:50
Auch die S-Bahnen anderer Hersteller machen gerne Probleme. Mal müssen alle Achsen getauscht werden und mal brennen sie, so wie die BR 481 in Berlin. Berliner Morgenpost

von Tom der Wanderer - am 26.06.2009 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.