Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, der Brokser, Martin 1968, Christian A., Jens Stein

Wegmannparade neben der SW (m.3B.)

Startbeitrag von T.Hancke am 25.06.2009 14:29

Die abgestellten Züge aus SEB und GPL sind jetzt neben der SW auf den neuen Abstellgleisen unter der Brücke aufgestellt (ohne Oberleitung!!).

Es sind dort
3536/3730
3529/3731
3547/3742
3543/3743 1/2 in der Halle wie auf dem Bild von HB Bus gestern.

Hier 3547/3742



3547; 3529/3731; 3730



3536/3730


Antworten:

? Frage zu den Bildern

Hallo!

Auf allen Bildern ist im Vordergrund ein loses Gleis zu sehen, was anscheinend noch montiert wird.
Wird das auch ein Abstellgleis, oder was soll das werden?

Vielen dank schon einmal für eine Antwort
Jens

von Jens Stein - am 25.06.2009 17:21

Re: ? Frage zu den Bildern

Hey,

bzgl. des losen Gleises:

Vllt. sollen da die Wegmänner draufgestellt und dann direkt mit dem Gleis auf den Tieflader verladen und nach Timi gebracht werden.... :D

vG Chris

von Christian A. - am 25.06.2009 18:08

Re: ! Zu den Abstellgleisen

Die Gleise sind nicht lose , sondern schon angeschlossen, nur noch nicht eingepflastert/asphaltiert.
Die Oberleitung ist im Bau. Ich Vermute mal, dass diese Gleise mit der neuen Verbindungstrecke zur Li. 1/8 in Verbindung stehen, um dort einrückende Fahrzeug abstellen zu können und trotzdem noch das Umfahrungsgleis frei zu haben (könnte für eventuelle Umleitungen wichtig sein).

Oder man hat halt den vielen Platz unter der Brücke nicht ungenutzt lassen wollen und eben Gleise verlegt....



von T.Hancke - am 25.06.2009 19:09

Re: Oder....

.... man könnte die Arbeits(bei)wagen - wie AT, GTL, SP, Lore, Schienenschleifer mal "unter Dach" und nicht in irgendwelchen gerade nicht benötigten Kurven abstellen (so wie derzeit). GTL und SP stehen derzeit nämlich direkt (wenige Meter) vor dem gezeigten 3536.

von Martin 1968 - am 25.06.2009 19:31

Abstellgleise für ATW´s

Es sollen Abstellgleise für Arbeitstriebwagen sein. Sie befanden sich auch früher schon mal auf und um den alten Biegeplatz des Gleisbau´s, und mußten für den Bau der Autobahn weichen.
Jetzt werden sie wieder an neuer Stelle hergestellt. Nebeneffekt der Autobahn, die ATW´s haben ein Dach über den Kopf.

Gruß der Brokser

von der Brokser - am 29.06.2009 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.