Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren
Beteiligte Autoren:
Holger H, André S., Uwe U, T.Hancke, Fabi, Flowmax, der-martin, Jens Stein

Neue Werbung, Historisches, Planmäßiges und ein "dunkler" Wegmann (10 Bilder)

Startbeitrag von Jens Stein am 27.06.2009 17:39

Hallo!
Heute war ja der historische Autokorso, und ich stand an der Strecke. Hier mal ein paar Ergebnisse:


3012 mit seiner neuen Werbung.


Dann 3018 auf der Linie 3


Dann kam als erstes "Molly" 49 und führte den ersten Teil des Korsos an.


Zwischendurch noch das "Bobbycar" auf der Linie 2


Und 3530, leider mit "dunkler" LED. Im BW gingen die Anzeigen.


OT: 3530 und dieses nette Wägelchen kamen sich fast in die Quere.


TW 134 führte den nächsten Oldiecorso.


Dann noch 701...


...und 917


Zu meinem erstaunen war dann noch der 3402 dabei.

Das ganze war sehr interessant.

Viele Grüße
Jens


Antworten:

Dafür, dass 3402 seit Ende 2008 abgestellt sein soll, sieht der TW ja noch aus wie geleckt. So wie allerdings vermutlich alle Fahrzeuge, ob Schiene oder Straße, die an dem Korso teilnahmen.

Flowmax

von Flowmax - am 27.06.2009 18:01
Zitat
Jens Stein
Hallo!

....

Und 3530, leider mit "dunkler" LED. Im BW gingen die Anzeigen.
....


Erstmal vielen Dank für die Bilder. Was mir so auffällt ist, dass der 3530 wohl anscheinend öfters ohne LED fährt.
Als ich neulich in Bremen war ist mir das auch schon aufgefallen.

Und das dritte Bild in diesem Beitrag (LINK) zeigt ihm im Oktober letzten Jahres auch ohne Zielanzeige.

Grüße
Martin

von der-martin - am 28.06.2009 14:04
Hallo,
schöne Fotos - schade, dass ich im Urlaub sitze und nicht mitmachen konnte...

Naja trotzdem war es wohl ein interessantes Ereignis!

Liebe Grüße von
Fabi

PS: Da hier in England keine Internetcafes sind, musste ich über meinen Nintendo DSi ins Internet ;-)

von Fabi - am 28.06.2009 15:53

Re: 3402??

Hallo,

ich finde, dass da mit dem 3402 ein interessantes Fahrzeug zum Einsatz gekommen ist. Nur: So richtig historisch ist sein "Outfit" ja nun nicht, da hätte ich doch eher das eine oder andere Fahrzeug aus dem Museumsbestand erwartet, wobei ich den 445 schon lange nicht mehr fahrend gesehen habe.

Grüße
Holger

von Holger H - am 28.06.2009 21:10

Re: 3402??

Hi,

Zitat
Holger H
ich finde, dass da mit dem 3402 ein interessantes Fahrzeug zum Einsatz gekommen ist. Nur: So richtig historisch ist sein "Outfit" ja nun nicht, da hätte ich doch eher das eine oder andere Fahrzeug aus dem Museumsbestand erwartet, wobei ich den 445 schon lange nicht mehr fahrend gesehen habe.


...das ist ja ein Tipp, der mich zufällig auf drei Fragen bringt:

Ist der 3402 jetzt vielleicht Fahrschule für die FdBS ? - In deren Obhut?

Holger, weißt Du, wo der 3402 sich derzeit befindet?

Weiß zufällig jemand, wann der 445 seine letzte HU hatte?

MfG

von André S. - am 28.06.2009 22:16

Re: 3402??

Der 3402 hat am 30.06.09 Fristablauf, daher war er zum letzten Mal im Einsatz, er wird dann wie bisher in SEB abgstellt, darf dann aber das Depot nicht mehr verlassen.

Dazu auch ein Beitrag mit Bildern auf DSO LINK ZU DSO

von T.Hancke - am 28.06.2009 23:56

Re: Hansa-Wagen - (fast) keine Ahnung...

Nein, ich selbst weiß nicht, wo sich der 402 nun befindet - hier wurde aber bereits erklärt, dass dieser in Sebaldsbrück abgestellt ist. Der 460 steht regelmäßig gut sichtbar auf dem Freigelände unter der A 281, bleiben der 442, 445 und der 446. Da kann ich nur raten...Allerdings wurde hier im Forum vor geraumer Zeit der 446 auf dem Weg zur Hw geschleppt entdeckt. Ob er dort immer noch ist? Eventuell könnte man beim nächsten Museumsöffnungstag mal nachfragen, vielleicht sind in Sebaldsbrück dann auch die übrigen Hansa-Wagen zu erahnen. Gut möglich, dass der 445 in 2008 wieder HU-fällig geworden war.
Grüße
Holger

von Holger H - am 30.06.2009 17:14

Danke (owt)


...
Danke für die Antwort

Dann lohnt sich ja ein Besuch beim nächsten Museumsöffnungstag...

von André S. - am 30.06.2009 18:30

Re: Hansa-Wagen - (fast) keine Ahnung...

445 Hat keine HU mehr der ist im Sebalsbrück Abgestellt. 446 Soll neuer Museumswagen werden.

von Uwe U - am 02.07.2009 05:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.