Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
oefahrer, D.Kleine, Tram, jehlert

GT8N1 und HHA

Startbeitrag von jehlert am 02.07.2009 13:51

Moin,

im Hamburg-Journal vom 1.7.2009 wurde die Linienführung der ersten Linie der Hamburger
Stadtbahn vorgestellt, die jetzt über Kellinghusenstraße fahren soll. Es wurden vom Herrn
Elste Wagen vorgestellt, die der BSAG entnommen wurden (wohl mit deren Genehmigung).
So zeigte man einen GT8N1 von außen und innen. Allerdings hieß es, dass ein bestimmter
Fahrzeugtyp noch nicht bestellt sei.

Wie ich die Hamburger kenne, bestellen die immer bei Alstom, alles andere wäre natürlich
etwas ganz Besonderes.

Das Hamburg-Journal wurde heute morgen wie üblich wiederholt.

Gruß, JE

Antworten:

Hallo!

wie bekommt Hamburg jetzt auch Strassenbahn Netz?

Gruß Tram

von Tram - am 02.07.2009 17:57
Nunja ob Hamburg eine Stadtbahn bekommt, ist noch nicht sicher, aber die schwarz-grüne Koalition hat sie in den Koalitionsvertrag geschrieben und plant nun fleissig.

Das Hamburg Journal vom 1.7.09 ist derzeit übrigens noch in der NDR Mediathek verfügbar und kann online angeschaut werden. In der Mediathek einfach bis zum Hamburg Journal vom 1.7. runterscrollen, die Meldung über die Stadtbahn beginnt etwa bei 12:20. Link zur Mediathek

von D.Kleine - am 02.07.2009 21:00
Hmm...Der Beitrag beginnt mei mir bei genau 7:13...

Außerdem ist der Beitrag nicht über "Scrollen" erreichbar - es muss schon "Hamburg Journal" in die Suche eingegeben werden. Aber hier ist die Sendung noch zu sehen - vermutlich noch etwa drei-vier Tage...

von oefahrer - am 02.07.2009 22:59
Dann hast du die 18 Uhr-Ausgabe erwischt, dort ist die Meldung ebenso enthalten, wenn du oben auf "FERNSEHEN" klickst kommst du auch zu der Übersicht durch die man scrollen kann.

von D.Kleine - am 02.07.2009 23:43
Ja, das muss man dann ja auch mal sagen ;) - (wobei die Suche keine andere Ausgabe als jene von 18:00 ausgegeben hat...)

Ist aber auch egal, wenn der Beitrag in beiden Sendungen enthalten ist...

von oefahrer - am 03.07.2009 07:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.