Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin 1968, Holger H, Andreas Arfmann, Tw22, Tiger 1995, ChristophN., Ingo Teschke

Auch heute fünf Wegmann-Züge unterwegs - Umleitung SL 2/10 (m.4.B.)

Startbeitrag von Ingo Teschke am 08.07.2009 11:25

Hallo,

auch heute sind fünf Wegmann-Züge unterwegs, davon vier auf der SL 8.

Tw 3524+Bw 3724:


Tw 3530+Bw 3726: Der rote Kopf passt irgendwie nicht richtig zum historischen Lack. Vielleicht wird das da auch noch geändert.


Tw 3537+Bw 3734:


Tw 3558+Bw 3740 waren auch noch unterwegs. Leider ist mir kein brauchbares Bild gelungen.

Auf den SL 2/10 fährt Tw 3557+Bw 3757. Durch den schnelleren Baufortschritt an der St.-Jürgen-Str. werden die SL 2/10 bereits heute über Hamburger Str.-Georg-Bitter-Str. umgeleitet. Die SL 3 fährt wieder normal. Diese Situation war ja erst für morgen angekündigt worden.


Ingo Teschke

Antworten:

Re: 3530 - auch m.2.B.

Moin,
den etwas wenig gelungenen Ist-Zustand des 3530 habe ich heute Vormittag auch im Bild festgehalten.
Hier also schnell noch 2 weitere Ansichten des rot-weißen Gespanns....
Gruß, Martin


Ausfahrt Roland-Center


Nach Abfahrt von der Blumenthalstraße

von Martin 1968 - am 08.07.2009 11:59

Somit alle verfügbaren Züge unterwegs?

Diese fünf Züge sind ja wohl derzeit alle für den Fahrgastbetrieb verfügbaren Züge, oder? Denn 3528/3746 und 3548 sind ja Fahrschulwagen, und der 3538 ist ja derzeit offenbar "beiwagenlos".

von ChristophN. - am 08.07.2009 12:30

Re: 3538

Durch die Beiwagenlosigkeit des 3538 wäre er ja ideal für den Abendverkehr auf der Linie 8, die ja wohl abends sehr wenig ausgelastet sein soll.

Tiger :p

von Tiger 1995 - am 08.07.2009 13:59

Re: 3538

> Durch die Beiwagenlosigkeit des 3538 wäre er ja ideal für den Abendverkehr auf der Linie 8, die ja
> wohl abends sehr wenig ausgelastet sein soll.

Ironie erkannt, aber dennoch:
Verbraucht ein Wegmann-Solo durch altertümliche Technik und fehlender Rückspeisemöglichkeit [1] nicht sowieso mehr als ein ausgewachsener Niederflurwagen?

[1] Die zumindest während der Innenstadtrunde der 8 genutzt werden kann, im Bereich Kulenkampffallee fehlt vermutlich der "aufnehmende" Partner, somit freuen sich dort nur Widerstände).

von Tw22 - am 08.07.2009 15:19

Re: Gesamt also 9 Wegmann-Züge?

Damit sind nun also noch 9 Wegmann-Züge im Einsatz.

Linienwagen mit LED-Anzeige: 3524 + 3724, 3530 + 3726, 3537 + 3734, 3557 + 3757, 3558 + 3740
Sonderwagen als Fahrschule: 3528 + 3746, 3548
Sonderwagen als Partitour: 3561

Was mit 3538 nun ist, bleibt ein Rätsel. Der Tw hat weder eine LED-Anzeige noch ein Bargeldautomat. Vielleicht wird er ja Museumswagen. Beiwagen sind ja noch genügend in Bremen abgestellt. Ich hoffe ja immer noch, dass der Bw 711 Museumswagen wird.

Aber lassen wir uns mal überraschen was noch in den nächsten Monaten so passiert.






von Andreas Arfmann - am 08.07.2009 19:03

Re: 3538 ist kein Rätsel

Der 3538 fährt schon seit einigen Tagen als Fahrschule (solo). Sein Bw steht derzeit in Sebaldsbrück abgestellt. Der 3548 ist immer noch in Unfall-Reparatur.
Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 08.07.2009 20:04

Re: 3538 - Einsätze - Sichtungen?

Es wäre nett, wenn hier jemand melden könnte, wenn der Wagen im Einsatz gesichtet wird. Er wird ja wohl nur bis zur Fertigstellung des 3548 noch Verwendung finden...

Grüße
Holger

von Holger H - am 08.07.2009 20:25

Re: 3538 - Einsätze - Sichtungen?

Ich glaube, z.Z. fährt der Wagen täglich für die Fahrschule. Nur sind deren Wege nicht vorhersehbar und gegen 14h ist wieder Feierabend auf Bh Neustadt! Also am besten ab 13:30 im Bereich Flughafendamm suchen....

von Martin 1968 - am 09.07.2009 11:50

Re: Bereich Bh Neustadt beobachten...

Tjaah - es gehört halt trotzdem Glück dazu. Wenn ich nicht gerade Urlaub und Zeit habe (was die nächsten Wochen wohl nicht der Fall sein wird), kann ich höchstens ein wenig die Mittagspause ausdehnen - nur ist er dann u.U. schon früher eingerückt, fährt gar nicht oder ausnahmsweise etwas länger...

Holger

von Holger H - am 09.07.2009 20:05

Re: Bereich Bh Neustadt beobachten...

Hallo Holger,
so geht es wohl allen, die die Fahrschulwagen suchen wollen. So ist das Leben eben manchmal....;)
Übrigens ist er heute gar nicht draußen gewesen - nur der 3528-Zug.
Nicht die Hoffnung verlieren -
wünscht Martin

von Martin 1968 - am 10.07.2009 14:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.