4861

Startbeitrag von 3070 am 12.07.2009 19:17

Hallo,

mein erstes Posting hier und leider was trauriges:
Habe heute 4861 hinterm Flughafen beim Feuerwehrübungsplatz gesehen.

Vermute, er soll wohl abgebrannt werden. Schade…

Weiß jemand wann die Übungen dort stattfinden?
Habe auch ein paar Bilder. Wenn mir jemand kurz erklärt, wie ich die am besten hier hochlade, stelle ich sie gerne rein.

Viele Grüße

Christian

Antworten:

Hallo 3070,

hier kannst du deine Bilder Hochladen www.666kb.de

Gruß Tram

von Tram - am 12.07.2009 19:58

Re: 4861 auf Feuerwehrübungsplatz

Herzlich Willkommen im Forum 3070 (Ex-Bobby-Car :)),

hier mal eine kleine Anleitung, wie man hier Fotos einstellen kann:

1. Bild auf Forengröße mit IrfanView, o.Ä. verkleinern (ca. 800x600px)
2. Bild bei Bildhoster, wie z.B. www.directupload.net hochladen.
3. Text im Feld 4.) Bild in Originalgröße verlinken (Foren, oder z.B. Jappy) kopieren und einfach hier ins Nachrichtenfeld einfügen.

Das war's auch schon ;)

Könntest Du vielleicht sagen, wo sich dieser Übungsplatz befindet (evtl. Google Maps Makierung) und wie man dorthin gelangen kann?
Das wäre sehr nett :)

Freue mich auf die Fotos.

Liebe Grüße,
Fabi

von Fabi - am 12.07.2009 19:59

Re: 4861 auf Feuerwehrübungsplatz - Bilder vom Moderator verkleinert

Hallo,
vielen Dank euch beiden für die Erklärungen!
Also der Bus steht halt etwas weiter weg vom Zaun, wie man auf dem ersten Bild sieht. Mehr gab der Zoom leider nicht her (ab dem zweiten Bild). Vielleicht kommt ja jemand mit einem Teleobjektiv vorbei.
@Fabi: Der Bus steht halt hinterm Flugplatz. Ich hoffe, wenn du die Bilder siehst weißt du, wo das ist. Sonst melde dich noch mal. Ah Boby-Car . Musste einen Moment überlegen was damit gemeint war. Ja, so sah sie wesentlich schöner aus (also so wie 3023 jetzt noch rum fährt). Hat aber den Hintergrund dass, als 3070 noch etwas häufiger auf Li 6 fuhr, ich jede Klausur bestanden habe zu der ich mit 3070 zur Uni gefahren bin. Die hat mir echt Glück gebracht ;-) Möge ihr die Umstellung auf LED-Matrix, die geschlossene Fahrerkabine und vor allem die Elektrischen Komponenten noch lange erspart bleiben. 3042 klingt doch furchtbar :-( ; Sorry wegen off topic

Habe mal die Bilder auf 800x600 verkleinert. Kann sein, daß die Reihenfolge nicht gleich ist

Jens Stein


So, hier die Bilder:













So, bin mal gespannt wie das gleich aussieht....
Gute Nacht...


von 3070 - am 12.07.2009 22:18

Tipp

Nette Fotos...

Jetzt mußt Du sie nur noch verkleinern, dann stimmt`s! ;)

von Arne Schmidt - am 13.07.2009 07:29
Hallo 3070,

könntest du die Bilder bitte noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 800*600 verkleinern? So dauert es selbst mit DSL einige Zeit bis sie geladen sind.
Gruß, JK
dem früher 3030 augenscheinlich Pech gebracht hat ;)

Edit: "verkleinern", nicht "vergrößern". Außerdem kam mir da schon jemand zuvor...Nix für ungut.

von Jonas Krok - am 13.07.2009 07:31
Hallo Jens,

danke fürs Verkleinern. Dann brauche ich das ja nicht noch mal machen. OK, werde demnächst besser drauf achten, dass das Format passt. Sorry…

Weiße jetzt noch zufällig jemand, wann der Bus zum "Einsatz" kommen soll? Oder hat jemand generell nähere Informationen dazu?



von 3070 - am 13.07.2009 21:21

Am besten: Beim "Veranstalter" anfragen!

Zitat
3070
Weiße jetzt noch zufällig jemand, wann der Bus zum "Einsatz" kommen soll? Oder hat jemand generell nähere Informationen dazu?


Frag' doch mal bei der Flughafenfeuerwehr nach. Fragen kann man ja mal.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die eine große Schau veranstalten und viele Presseleute zu dem Spektakel einladen. Dann werden wir spätestens aus der Zeitung davon erfahren.







von Peter Burtchen - am 14.07.2009 07:53

Noch ein paar Bilder...

Hallo,
hier noch ein paar Bilder:

Zwei Oldtimer. Einmal 4861 und im Hintergrund die Fokker 50 (PH-KVF)



Da hängt was aus dem Motor












von 3070 - am 16.07.2009 10:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.