Alpino 4488 wurde von Unimog geschleppt (m. 6 B.)

Startbeitrag von Fabi am 15.07.2009 18:41

Guten Abend,
nachdem der Alpino 4488 auf der Linie 32 heute schon den ganzen Tag merkwürdige Geräusche beim Anlassen von sich gab, sagte die Batterie gegen 18:19h "Feierabend!" ;)
Also wollte das Fahrzeug nicht mehr anspringen und der Fahrer hatte nun unerwartete Liegezeit.

Um 19:05h traf dann auch das Ersatzfahrzeug ein - ich hatte allerdings den Alpino 4489 erwartet, der wahrscheinlich zurzeit auf der Linie 61 unterwegs ist:


Das Ersatztaxi ist rechts im Bild ;)

Keine fünf Minuten später kam auch der Unimog vom Betriebshof Neue Vahr.
Leider war dort die ganze Zeit Gegenlicht :(





Um 19:20h fuhr der Unimog mit dem defekten 4488 in Richtung Btf. Vahr los:






Dann hoffe ich mal, dass morgen 4489 in Borgfeld unterwegs sein wird :)

Schönen Abend wünscht
Fabi

Antworten:

Verbindung zwischen Unimog und Bus???

Was ist das neben der Abschleppstange eig. für eine Verbindung zwischen den beiden Fahrzeugen.
Ein Druckluftschlauch (wegen der Bremsen) oder ein Kabel (für welche Funktionen?).

Ich hab so ein Bus-Abschleppen bislang immer nur auf Bildern gesehen. Und hatte daher nicht die Möglichkeit mir das mal aus nächster Nähe anzugucken.

von der-martin - am 15.07.2009 19:03
Druckluft.
Sonst sitzt die Federspeicher-Bremse fest.

von StrabPilotin - am 16.07.2009 16:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.