Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bf Turnerstraße, Fabi, Martin 1968

4525 mit LED

Startbeitrag von Bf Turnerstraße am 17.07.2009 13:06

Hallo,

eben konnte ich beobachten, dass 4525 eine LED-Anzeige bekommen hat. Sie sah ziemlich groß aus und ist eine andere, als die von den Solaris. Ich werde versuchen heute noch ein Bild zu machen.

Viele Grüße

Antworten:

Re: 4525 mit LED: Der Bericht (mit Bildern)

Heute war 4525 auf der 75 unterwegs. Ich sah ihn um 15.06 Uhr an der H Am Fillerkamp und dachte: "Was ist das?". Wie ich bereits geschrieben habe, hat er neue Anzeigen bekommen. Hier ein erstes Foto:



Als ich in den Bus einstieg, konnte ich erkennen, dass vorne eine neue Haltestellenanzeige eingebaut war. Leider habe ich hier kein Foto von. Die hintere Anzeige war ganz normal.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Test ist für die neuen MAN oder etwa nicht?

Hier noch ein paar Bilder:





Ich hoffe die Bilder gefallen, trotz der immer ungünstig stehenden Sonne!

von Bf Turnerstraße - am 17.07.2009 16:17
Ah, mal eine interessante Neuerung!
Ziemlich ungelenk sehen aber die "angehobenen" p und g in "Gröpelingen" aus. Hätte da nicht auch das G und l eingekürzt werden müssen....?
Naja, wird ja wohl nur zur Probe sein und noch Verbesserungen geben.
Immerhin ein großer Fortschritt, weil die LCD-Displays der Serie nur noch sehr schlecht erkennbar sind (außer bei Dunkelheit natürlich). :-(
Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 17.07.2009 16:29

Re: 4525 - Neue Innenanzeige (Bild)

Diese Anzeige vom Hersteller LAWO wurde nun anscheinend im 4525 verbaut.



Eine solche Anzeige ist auch im Chemnitzer 4386 und in den Mainzer Lion's Citys zu finden.
Allerdings habe ich diese Haltestellenanzeige noch in keinem anderen Fahrzeugtyp gesehen, also vermute ich auch, dass es sich um einen LAWO Anzeigen-Test für die neuen Lion's Citys handelt.

Vielleicht werden noch einige andere Fahrzeuge (die in der Stadt fahren) LAWO-Testfahrzeuge - würde mich freuen. :)

Grüße von Fabi

von Fabi - am 17.07.2009 16:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.