Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
der Brokser, ChristophN., oefahrer, Jens Stein, Martin von Minden, Dietmar Krebs, Timson und Siffy, Citaro

und der nächste Wegemann verläßt Bremen

Startbeitrag von der Brokser am 20.07.2009 13:26

der Triebwagen 3533 inkl. Beiwagen 3733 verläßt jetzt Bremen zum Hannoverschen Straßenbahn Museum in Sehnde-Wehmingen bei Hannover.

Hier die Internetadresse:
[www.wehmingen.de]

Gruß der Brokser

PS: vielleicht können ja die beiden Fotografen von vorort ein paar Fotos reinstellen (Rentner haben ja dafür Zeit).
:cool: :hot: :xcool:

Antworten:

Re: und der nächste Wegmann verläßt Bremen

Gibt es dafür auch eine Quelle?

von ChristophN. - am 20.07.2009 15:19

Re: und der nächste Wegmann verläßt Bremen

meine Augen.

der Brokser

von der Brokser - am 20.07.2009 19:46

Re: und der nächste Wegmann verläßt Bremen

Zitat
der Brokser
meine Augen.

der Brokser


Und woher weißt du, dass der Wegmannzug ins Museun geht?

von Citaro - am 20.07.2009 20:00

mmhh.....

das thema mit quellen hatten wir hier ja schon.

augen reichen ja nicht mehr sondern quellenangaben bzw bilder oder offizielle news von den beteiligten.

alles andere ist ja schon ..............


auf der HP steht nix also geht das ding sonstwo hin

von Timson und Siffy - am 20.07.2009 20:41

Re: mmhh.....

hmm...

allgemein: wen sollen augenzeugen denn bitte zitieren?? theoretisch stoßen wir da jetzt an gewisse grenzen...

allerdings in diesem fall: woher haben denn deine augen die info, wo es hingeht??

von oefahrer - am 20.07.2009 22:28
Wenn man den Abtransport selbst gesehen hat, wäre es doch dann auch nicht so schwer, das dazu zu schreiben, oder? Und wie du mithilfe deiner Augen das Ziel des Transports feststellen konntest, ist mir auch noch nicht klar geworden.

von ChristophN. - am 20.07.2009 22:42

Hier ist Eure Quelle; Weminger Webcambild von 6.46 Uhr

Bitteschön:


Mal ohne Worte...

von Jens Stein - am 21.07.2009 04:50
es Stand vorne in der Zielfilmanzeige (von außen draufgeklebt und als Museumslinie 15 gekennzeichnet).

Aber wenn hier alles in Frage gestellt wird, muß mann sich wirklich überlegen ob man überhaupt noch etwas reinsetzt.

Schöne Grüße aus Broksen


von der Brokser - am 21.07.2009 05:26
Zitat
der Brokser
Aber wenn hier alles in Frage gestellt wird, muß mann sich wirklich überlegen ob man überhaupt noch etwas reinsetzt.


Kein Wunder bei dem Blödsinn, der hier in letzter Zeit geschrieben wurde. Allerdings hättest Du ja auch gleich auf die exra dafür angefertigte Zielbeklebung hinweisen können, oder?

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 21.07.2009 06:27
Jetzt im Moment rollen sie aufs Museumsgelände.

von Martin von Minden - am 21.07.2009 06:50
Zitat
der Brokser
Aber wenn hier alles in Frage gestellt wird, muß mann sich wirklich überlegen ob man überhaupt noch etwas reinsetzt.


Es war nicht böse gemeint, von niemandem. Nur muss man Informationen ja nun als Gerücht oder Tatsache bewerten. Und dafür braucht man einfach die Info, woher die Info stammt.

Möglichkeit A: Ich kenne jemanden, der will gesehen haben, dass...

ist nicht so aussagekräftig wie

Möglichkeit B: Ich kenne jemanden, der hat an der Zielfilmanzeige, auf der Internetseite XY, von einem Mitarbeiter etc... gesehen, gelesen, gehört, dass...

Und auf Nachfrage als Quelle "meine Augen" anzugeben ist ein bisschen uninformativ und auch eine Spur... naja... arrogant... Oder?

von oefahrer - am 21.07.2009 07:59

Bilder bei DSO

Hier bei DSO findet man einige Fotos über Abtransport und Ankunft in Wehmingen.

von ChristophN. - am 21.07.2009 22:42

Wird wohl schon genutzt

Moin und einen schönen Samstag!
Samstags ist in Wehmingen kein offizieller Besuchstag.
Jedoch, wie man auf der Webcam sehen kann, wird das "neue" Gefährt schon aktiv genutzt.


Bild von 11:32 Uhr.

-->WEHMINGER-WEBCAM

von Jens Stein - am 25.07.2009 09:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.