Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Martin 1968, Arne Schmidt, Eydeet

BGM- Smidt-Brücke wieder voll befahrbar

Startbeitrag von T.Hancke am 21.07.2009 16:39

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wurde auch das Kreuzungsverbot für Straßenbahnen auf der Brücke wieder aufgehoben, beim derzeitig starken Umleitungsverkehr eine recht hilfreiche Maßnahme.

Antworten:

Zitat
T.Hancke
Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wurde auch das Kreuzungsverbot für Straßenbahnen auf der Brücke wieder aufgehoben, beim derzeitig starken Umleitungsverkehr eine recht hilfreiche Maßnahme.


Du meinst das Begegnungsverbot, oder ;)

von Arne Schmidt - am 22.07.2009 07:35

Re: Kreuzung/Begegnung

Das meint das gleiche . Bei begegnung von Zügen spricht man auch von "Zugkreuzung" .
Übertragen werden daher auch Begegnungsverbote bei Straßenbahnen Keuzungsverbot genannt.



von T.Hancke - am 22.07.2009 08:19

Von wem denn?

Hab ich zumindest noch nie gehört im Strab-Bereich.

von Eydeet - am 22.07.2009 10:44

Re: Von anderen Betrieben

Moin,
diese Frage hab ich mit Torsten auch schon mal diskutiert. Er kommt ja weit rum und blickt auch gerne bei anderen Straßenbahnbetrieben mal genauer hin. Und da heißt unser Begenungsverbot wohl manchmal Kreuzungsverbot. ;) Da wollen wir mal bremisch tolerant sein und nicht so genau hingucken....
Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 22.07.2009 14:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.