Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Flowmax, Ingo Teschke, Andreas Arfmann, Jens Stein

Hansator-Fußballkurse ohne Wegmann

Startbeitrag von Jens Stein am 08.08.2009 15:02

Hallo!
Auf den Hansator-Fußballkursen fuhren heute nur GT8N. Namentlich 3045, 3046 und 3073.
3045 und 3073 waren während des Spiels an der P+R-Haltestelle in der Hans-Böckler-Straße abgestellt.
Hat jemand sonnst Wegmänner auf Sportkursen beobachten können?

Viele Grüße
Jens

Antworten:

Re: Fußballkurse mit Wegmann

Also, auf jeden Fall waren heute Tw 3530 + Bw 3726 unterwegs.







von Andreas Arfmann - am 08.08.2009 16:26

Tw 3530 war im Einsatz

Hallo Jens,

gesehen habe ich Tw 3530+Bw 3726, der während des Spiels in der Georg-Bitter-Str. abgestellt war und anschließend Weserstadion - Hauptbahnhof - Domsheide - Georg-Bitter-Str. - Hauptbahnhof - Gröpelingen fuhr.

Leider konnte ich nur etwa 2/3 der Stadion-Kurse beobachten, so dass ich nicht ausschließe, dass doch noch Neustädter Wagen im Einsatz waren.

Auf Kurs 4067 fuhr Tw 3557+Bw 3757, und zwar auch um 17.20 Uhr ab Domsheide nach Sebaldsbrück. Entgegen der früheren Praxis wurde der Wagen nicht am Nachmittag getauscht. 3557-3757 wird daher voraussichtlich in der kommenden Woche den morgendlichen Borgfeld-E-Wagen fahren.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 08.08.2009 16:28

Verhalten in diesen Straßenbahnen/Zügen

Also ich bin auch mit einer dieser Straßenbahnen gefahren. Das Verhalten mancher "Fahrgäste" lässt ja auch erheblich zu Wünschen übrig. Herumliegende Bierflaschen sind da noch ein kleineres Problem, schlimmer ist eher das Verhalten gegenüber anderen "Nicht-Fußball-Fahrgästen", Anpöbeleien, etc.. Ich möchte auch nicht wissen, wie die Straßenbahnen nach den Fahrten aussehen. Erbrochenes und Bierlachen sind da ja nur ein Beispiel.
Aber den Vogel hat gerade jemand im Zug der Deutschen Bahn abgeschossen - da hat doch tatsächlich jemand vor der WC-Tür bzw. im Türbereich einfach Wasser gelassen, weil das WC besetzt war. Solchen Leuten sollte man meiner Meinung nach die Zugfahrt eigentlich untersagen.

Flowmax

von Flowmax - am 08.08.2009 18:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.