Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke, tom85

Ausbau Linie 1 nach Mahndorf (Weser Kurier)

Startbeitrag von tom85 am 08.08.2009 15:51

Heute ist im Weser-Kurier ein ausführlicher Artikel zum Ausbau der Linie 1 zu lesen. Viel neues steht da allerdings nicht drinne ausser das die Leitungsträgerarbeiten nächsten Monat beginnen sollen und die Gleisbauarbeiten im Januar 2010. Also scheint es endlich loszugehen mit der ersten Streckenerweiterung. Irgendwie lustig das die ersten richtigen Bauarbeiten zum "Zielnetz 2010" im Jahre 2010 erst beginnen :rp:

Antworten:

Linie 1 nach Mahndorf

Hallo,

in der Tat ist dort nicht viel Neues geschrieben worden. Daher stelle ich jetzt einige Mutmaßungen an, die mit dem Bau zusammenhängen:
- Gegen den Planfeststellungsbeschluss für den 1.+2. Abschnitt konnten ja noch bis 23. Juli Klagen eingereicht werden. Anscheinend gibt es keine Klagen mit aufschiebender Wirkung, daher kann der Baubeginn im September erfolgen.
- Im Artikel steht sinngemäß, dass im Herbst die Planungen für den Bereich Bhf. Mahndorf abgeschlossen sein werden. Übersetzt heißt das wohl, dass im Herbst mit dem Planfeststellungsbeschluss für den 3. Abschnitt zu rechnen ist.
- Voraussichtlich wird die komplette Strecke in einem Rutsch in Betrieb genommen. Die provisorische Schleife am Nusshorn, die Bestandteil des 2. Bauabschnitts ist, muss daher wohl nicht gebaut werden.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 08.08.2009 16:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.