Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
panowilly, Arne Schmidt, Tw22, Jens Stein, Fabi, Dietmar Krebs

Timisoara, ein paar Eindrücke vom 10.8.2009 und 12.8.2009

Startbeitrag von panowilly am 11.08.2009 04:26

[gallery.me.com]

sollten noch besondere Wünsche bestehen, so können diese ggfs. noch heute und morgen erfüllt werden....

Willy

Antworten:

Tolle Bilder, danke!

Schöne Grüße nach Timis!
Na, da sind ja schon tolle Bilder gelungen.
Ich vermute mal, daß dort noch Ferien sind, deshalb die vielen Bahnen ohne BW.
Gibts schon was neues, von unseren "neuen"?

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 11.08.2009 04:37

Re: Tolle Bilder, danke!

Ich werde versuchen heute Richtung Depot vorzustossen... welche Nummern waren denn im "letzten Shipment" ? aber die muessten alle wohl noch die original Werbung drauf haben, oder ?

von panowilly - am 11.08.2009 04:39

Re: Timisoara, ein paar Eindrücke von gestern 10.8.2009

Danke für die Bilder!

Aber was ist das denn: Hansa-TW mit Wegmann-BW (siehe Foto 3590) - das geht?


von Arne Schmidt - am 11.08.2009 07:42

Re: Timisoara, ein paar Eindrücke von gestern 10.8.2009

Zitat
Arne Schmidt
Danke für die Bilder!

Aber was ist das denn: Hansa-TW mit Wegmann-BW (siehe Foto 3590) - das geht?


Hahaha genau die Frage hatte ich erwartet... wie ich die zwei Solos auf cm hintereinander vor dem Bahnhof Timisoara Gara Norte sah....

Es sind natuerlich ein Solo Hansa gefolgt von Solo Wegmann auf Tuchfuehlung vor der Ampel wartend. Und warten an Ampeln gibt es reichlich...

von panowilly - am 11.08.2009 07:48

Re: Timisoara, ein paar Eindrücke von gestern 10.8.2009

Ein Wegmann-Beiwagen mit Stromabnehmer wäre auch ein absolutes Novum :joke:

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 11.08.2009 08:53

Re: Timisoara, ein paar Eindrücke von gestern 10.8.2009

Zitat
Dietmar Krebs
Ein Wegmann-Beiwagen mit Stromabnehmer wäre auch ein absolutes Novum :joke:

Gruß
Dietmar


Mmmhh - kommt davon, wenn man sich die Bilder zum Ansehen nicht vergrößert! :drink:

von Arne Schmidt - am 11.08.2009 11:08

Die Nummern der "neuesten"

Zitat
panowilly
Ich werde versuchen heute Richtung Depot vorzustossen... welche Nummern waren denn im "letzten Shipment" ? aber die muessten alle wohl noch die original Werbung drauf haben, oder ?


Hier nochmal die Nummern der letzten Lieferung:

3536/3730
3529/3731
3547/3742
3543/3743
3531/3737

Ich vermute mal, daß sie noch so aussehen, wie sie runtergegangen sind.

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 11.08.2009 13:25

Und welcher Wegmann...

ist auf den Bildern 3572 und 3573 zu sehen?

von Arne Schmidt - am 11.08.2009 14:20

Zum Ferienfahrplan

> Ich vermute mal, daß dort noch Ferien sind, deshalb die vielen Bahnen ohne BW.

Ja, Ferienfahrplan dort bis ca. Mitte September.
Noch letztes Jahr fuhr die 1 auch in den Ferien mit Beiwagen. Wegmann-Solo sind heuer ein Novum.

Interessant auch, daß die Innenstadtlinien (besonders die 1, aber auch schon früher die 10 und 6) solo unterwegs sind, während die 8 (und auch nocht die Außenhalbringlinie 9???) mit Beiwagen verkehren.
Werde ich wohl nie verstehen.

von Tw22 - am 11.08.2009 17:30

Re: Timisoara, ein paar Eindrücke von gestern 10.8.2009

Also die "Neuen" habe ich nicht zu Gesicht bekommen. Es fahren offensichtlich alle Tage die gleichen Hansa, Wegmann, Rathgeber und Frankfurter durch die Gegend.

Hier nun noch ein Panorama aus dem Zentrum mit Hansa und Wegmann.

[www.360cities.net]

Ich bin noch dabei ein Video zusammenzustellen welches dann visuelle und akustische Eindruecke liefern wird.

Willy



von panowilly - am 15.08.2009 20:45

Re: Timisoara, ein paar Eindrücke

Ich finde es echt erstaunlich, dass man dort mit offenen Außenschwenktüren fahren kann, ohne sich dabei den Türflügel kaputt zu fahren...
In Delmenhorst soll man das am Wagen 60 ja schon öfters hinbekommen haben :D

Naja, aber was will man ohne Klimaanlage und mit geschlossener Fahrerkabine machen?
Ist halt die sinnvollste Möglichkeit.

Danke für die Fotos! - Auf ein Video freue ich mich sehr!

von Fabi - am 15.08.2009 20:54

Re: Timisoara, ein paar Eindrücke von gestern 10.8.2009

> Es fahren offensichtlich alle Tage die gleichen Hansa, Wegmann, Rathgeber und Frankfurter durch
> die Gegend.

Dies war mir letztes Jahr auch aufgefallen.
Auf der einen Seite natürlich eine Zeichen von Professionalität, wenn jeden Tag die gleichen Fahrzeuge auf Strecke gebracht werden können, für Fotografen jedoch eher suboptimal.
Und bei 42 Fahrzeugen, die im werktäglichen Sommer unterwegs sind (37 am Wochenende) sind es gerade mal etwa ein Dutzend Hansas und weniger als ein Dutzend Wegmanns je Tag.

von Tw22 - am 16.08.2009 13:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.