Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
243, Arne Schmidt, Kai B, ChristophN., Peter Burtchen

Ein Anwärter auf das "Unwort des Jahres"?

Startbeitrag von Peter Burtchen am 17.08.2009 15:49

Wer sich von heute, 17. bis einschließlich 29. August bei der BSAG für ein BOB-Ticket entscheidet, erhält eine Easyshoppingbag kostenlos dazu, siehe hier: [www.bsag.de]

Da hat sich der Hersteller der Tasche aber eine schöne Wortschöpfung ausgedacht.:cool:
Da war ja jemand richtig kreativ :cheers:

Antworten:

Da haben sich die der deutschen Sprache nicht mächtigen denglischsprachigen Werbefuzzis ja mal wieder richtig austoben können.

von ChristophN. - am 17.08.2009 15:58
Na, immerhin ist "BOB" noch eine deutsche Abkürzung ("Bezahlen Ohne Bargeld"). Klingt verständlicher als eine "Austernkarte" (Oyster Card für die Londoner U-Bahn) oder eine "Metrokarte" (Metrocard für die U-Bahn in New York, die gar nicht "Metro" heißt sondern "Subway").

Aber hoffentlich werden sie ihre "EinfachEinkaufstaschen" auch los!

Kai

von Kai B - am 17.08.2009 17:37
Also ich find`s ne coole Idee von den Marketingexperten der BSAG, so etwas zu promoten. Kommt bei den Kids bestimmt extrem chillig an und Tram fahren ist wieder mega in!

Ja nee, schon klar. Da ist man wieder über sein Ziel hinausgeschossen...

von Arne Schmidt - am 17.08.2009 17:58

Mal was zur Metro-Card in NY

Moin Kai,

die Metro-Card in New York hat wenig etwas mit dem Transportmittel Subway zu tun, sondern leitet sich m.E. aus dem Begriff "Metropolitan area: a large population area and its adjacent zone of influence" (Quelle: wikipedia.org) her, da man(n) mit dieser Karte ja auch Busse u.s.w. nutzen kann......

So, jetzt genug geklugscheissert ;-)

Alexander

von 243 - am 18.08.2009 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.