Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Citaro, Peter Burtchen, Andreas Arfmann, Fabi

Neuer EVB-Bus

Startbeitrag von Citaro am 24.08.2009 18:36

Vielleicht hat ja schon jemand von euch den neuen EVB-Bus gesehen. Es handelt sich um einen Citaro GÜ (Gelenküberlandbus) E4 mit einer Einzeltür vorne !
Meiner Meinung nach ein tolles Modell :)
Frage dazu: Ist der Bus schon ein paar Wochen im Einsatz?

Antworten:

Insgesamt gib es drei Citaro GÜ und sind seit Juli bei der EVB. Hier habe ich schon mal darüber berichtet.

Hast du einen der Busse im Linieneinsatz gesehen? Fuhr dieser auf der Linie 630? Wann genau war das?

Ich hatte die letzten Wochen immer gehofft mindestens einen zu sehen. Aber leider fuhren nur die 15m oder 12m Busse.

Laut der EVB sollen die Busse auf der 630 zum Einsatz kommen. Mehr über die Citaro GÜ findet ihr hier.
Warum dieser als P 530 G bezeichnet wird, bleibt mir ein Rätsel.:confused:








von Andreas Arfmann - am 24.08.2009 21:05

Re: P 530 G?!?

Dabei dürfte es sich aber um einen großen Tippfehler handeln.
Das Modell heisst EvoBus O530 GÜ - die Bezeichnung P O530... gibt es gar nicht.

von Fabi - am 25.08.2009 05:10

Re: P 530 G?!?

Zitat
- Fabi -
Dabei dürfte es sich aber um einen großen Tippfehler handeln.


Na ja, P und O liegen ja auf der Tastatur genau nebeneinander.;)







von Peter Burtchen - am 25.08.2009 07:14
Zitat
Andreas Arfmann

Hast du einen der Busse im Linieneinsatz gesehen? Fuhr dieser auf der Linie 630? Wann genau war das?



Das war am Montag gegen 16.00Uhr am Hauptbahnhof! Auf die Linie habe ich nicht geachtet.

von Citaro - am 25.08.2009 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.