Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Nordbengel, Jens Stein, Stadtbahn

? zum Hansenetz

Startbeitrag von Stadtbahn am 26.06.2010 10:25

MOIN,
ab dem Fahrplanwechel im Dezember gibt es ja mit dem sogenannten Hansenetz eine Fahrlanverdichtung zwischen HB und HH. Nun stellt sich mir de Frage ob die ME Züge in HB auf die MEr über gehen und es bei den MEr genau umgekehrt ist. Dieses würde dann ja bedeuten das die jetzigen MEr Züge eine Wagenverstärkung brauchen würden.

Vielleicht gibt es hier ja schon Experten die wissen wie es weiter geht.

Gerhard

Antworten:

Re: Rizzi-Lok-Ticker

Moin!
Ich bin gerade mal über die Homepage vom metronom gestreift, um evtl. eine Antwort auf die Frage zu finden.
Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Aber ich habe den "Rizzi-Lok-Ticker" gefunden.
Für alle, die mal die Lok sehen oder fotografieren möchten, kann man hier mal nachschauen, ob es passt:
[der-metronom.de]
(halb runter scrollen).

von Jens Stein - am 26.06.2010 10:44
Also, im LNVG SPNV-Konzept 2013+ steht für die Expresszüge 7 - 8 Wagen, für die Regionalzüge 5 Wagen, dann werden die wohl nicht so verknüpft.

In den Fahrplanentwürfen, die man mal beim Fahrgastbeirat runterladen konnte, steht, dass die Expresszüge Minute 23 in Bremen ankommen und 33 abfahren, das würde passen. Bei den Regionalzügen passt es weniger: Minute 02 an, Minute 00 ab. Aber der Metronom heute steht ja auch fast eine Stunde rum.

von Nordbengel - am 26.06.2010 17:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.