Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bremer 1980, Martin von Minden, Billy Thunder, T.Hancke, Peter Burtchen, Danny, Christian A.

Abendliche Bilder der Linie 1 in Osterholz vom 04.05.2011 (9 Fotos)

Startbeitrag von Bremer 1980 am 04.05.2011 19:23

Hab eben gerade ein paar schöne Fotos der Linie 1 in Osterholz machen können... :-) Es ist viel "GRÜN" zu sehen, aber trotzdem kann ich versichern das ich die ganzen Bilder von Fußwegen aus geschossen habe!!! ;-)



Linie 1 Richtung Huchting am Bahnübergang zwischen Züricher Straße und Graubündener Straße.




Hier nochmal die "Radio Bremen - Berta" auf dem Bahnübergang.




Zu guter Letzt an dieser Stelle noch eine "Berta" Richtung Züricher Straße.




Eine GT8N in Richtung Züricher Straße zwischen Osterholzer Landstraße und Ellenerbrokstraße.




Eine "Berta" kurz nach der Abfahrt an der Ellenerbrokstraße in Richtung Huchting.




Eine "durchfahrende Berta" an der Haltestelle Ellenerbrokstraße als Linie 6 E zum Betriebshof Neustadt.




GT8N "Huchting" vs. GT8N-1 "Osterholz" zwischen Osterholzer Landstraße und Ellenerbrokstraße... :-) Hätte ich eine millisekunde später abgedrückt wäre das Bild noch schöner gewesen... ;-)




Eine "Berta" Richtung Osterholz im Sonnenuntergang kurz vor der Ellenerbrokstraße :xcool:




Zum Schluß noch ein Bild von der Haltestelle "Osterholzer Landstraße" :-) Dort ist schon seit Monaten das Haltestellenschild Richtung Huchting weg... :rolleyes: Weis jemand warum man statt dessen nur dieses "einfache Schild" installiert hat und es nicht zurück wechselt oder gegen ein neu angefertigtes tauscht?

Antworten:

Re: Abendliche Bilder der Linie 1 in Osterholz vom 04.05.2011 Edit)

Zitat
Bremer 1980
Es ist viel "GRÜN" zu sehen, aber trotzdem kann ich versichern das ich die ganzen Bilder von Fußwegen aus geschossen habe!!! ;-)


Das sieht man :joke:
Spaß bei Seite: Man kann doch glaube ich bei der Linie 1 keine Fotos zwischen den Haltestellen machen, außer an den Bahnübergängen, Brücken und an der ehem Haltestelle Blockdiek-Mitte.




Zitat
Bremer 1980
Zum Schluß noch ein Bild von der Haltestelle "Osterholzer Landstraße" :-) Dort ist schon seit Monaten das Haltestellenschild Richtung Huchting weg... :rolleyes: Weis jemand warum man statt dessen nur dieses "einfache Schild" installiert hat und es nicht zurück wechselt oder gegen ein neu angefertigtes tauscht?


Vielleicht weil das billiger ist? :D

Trotzdem die Linie 1 zwischen der K-Huber-Str. und Züricher Str. ist eines der schönsten Straßenbahn Abschnitte, die wir in Bremen haben, die 4 (Huckelriede - Arsten-West (Heukämpendamm) ist genauso schön). Leider mag die BSAG nur noch Rasengleis und so unabhängigen Bahnkörper wird es wohl nie wieder geben, es sei denn man will wieder U-Bahn haben...
... die Linie 8 wird wohl auf Schottergleis nach Leeste fahren???

von Danny - am 04.05.2011 20:15
@ Bremer 1980: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Bilder sind..... äh..... nicht so gut.

Da hilft wohl nur üben, üben, üben. Ich weiss ja nicht was du für eine Kamera hast, aber Versuch auf alle Fälle wesentlich kürzere Verschlusszeiten zu schaffen, damit die Bilder auch scharf werden.

Die Fotopunkte als solches sind ein guter Anfang :)

von Christian A. - am 05.05.2011 05:01

Re: Abendliche Bilder der Linie 1 in Osterholz

Zitat
Christian A.
@ Bremer 1980: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Bilder sind..... äh..... nicht so gut.

Da hilft wohl nur üben, üben, üben. Ich weiss ja nicht was du für eine Kamera hast, aber Versuch auf alle Fälle wesentlich kürzere Verschlusszeiten zu schaffen, damit die Bilder auch scharf werden.


Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an!

Ach ja, noch was:
> klick mich!


von Peter Burtchen - am 05.05.2011 08:43
Vielleicht darauf achten, dass der Entfernungsmesser auf das Fahrzeug fokussiert und nicht auf irgendwelches Gebüsch o.ä. im Vordergrund.

von T.Hancke - am 05.05.2011 14:29

Jepp, werde nächstes mal drauf achten!!! :-)

Jepp, werde nächstes mal drauf achten!!! :-) Die Bilder hab ich mit meinem Handy geschossen (5MP mit Autofocus)...

von Bremer 1980 - am 05.05.2011 16:57

Re: Jepp, werde nächstes mal drauf achten!!! :-)

Handy... ja, genau das wollte ich fragen, als ich die Bilder sah.
Die Verzerrung in der Bewegung ist ja schon enorm, durch den trägen Sensor. Beim GT8N ist es wohl am deutlichsten.
Üben, üben, üben. Das kann nie schaden. :-)
Weiter so!

von Martin von Minden - am 05.05.2011 18:03

Re: Jepp, werde nächstes mal drauf achten!!! :-)

Joa ließ sich relativ gut ableiten. Zu lange belichtet, als dass der Verschluss erst komplett aufgeht, bevor er wieder schließt. Da jedoch die Verzerrung auftrat, lässt sich auf einen digitalen Verschluss schließen bzw. kontinuierliches Auslesen des Sensors -> rolling shutter effect.

von Billy Thunder - am 05.05.2011 20:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.