Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Danny, T.Hancke, Martin 1968, Kärtchen55

3036 kaputt? und Bauarbeiten an der Strecke?

Startbeitrag von Danny am 05.05.2011 05:26

Gestern als ich meine 3 Fotos an der Linie 1/8 gemacht habe, fuhr 3036 auf der 1. Dann stellte die Fahrerin den Linienfilm zwischen 1 und 1S und kurz darauf stieg einer im Werkstattmontur ein und die Bahn wurde weggefahren.

3036 Sommer 2010 auf der 4



Und was wird da gerade an der Norderländer Str. gemacht? Außerdem hat man zwischen Norderländer Str und Roland Center feinen Kies an der Seite "verlegt" und auch an der Einmündung zur Wendeschleife. Was wird das wenns fertig ist?

Antworten:

Bauarbeiten abgeschlossen

Zitat

Außerdem hat man zwischen Norderländer Str und Roland Center feinen Kies an der Seite "verlegt" und auch an der Einmündung zur Wendeschleife. Was wird das wenns fertig ist?


Moin,
die Bauarbeiten in Grolland dürften abgeschlossen sein. Der "feine Kies" ist die Deckschicht der seitlichen Fluchtwege an der Stadtbahnstrecke. Die wurden grundlegend saniert und von Bewuchs befreit. Solche Fluchtwege gibt es an allen unseren Stadtbahnstrecken (für einen Evakuierungsfall auf freier Strecke) - allerdings nicht mehr überall als solche erkennbar. Das weiß die BSAG aber sicher selber, deshalb braucht hier jetzt keine Diskussion darüber zu entbrennen... ;)
Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 05.05.2011 10:20

Re: Und was haben die auf der Brücke gemacht?

Was haben die auf der Brücke gemacht?
Da war eine Langsamfahrstelle eingerichtet. Und die haben da irgendetwas geschweißt, auf jeden Fall lagen da alles kleine Metallstücke rum.

So schlimm ist es doch gar nicht. Bei der 4 und der 1 kann man diese Wege noch sehr gut erkennen.

von Danny - am 05.05.2011 11:52
Zitat
Danny Cammann
Gestern als ich meine 3 Fotos an der Linie 1/8 gemacht habe, fuhr 3036 auf der 1. Dann stellte die Fahrerin den Linienfilm zwischen 1 und 1S und kurz darauf stieg einer im Werkstattmontur ein und die Bahn wurde weggefahren.

Unsere Lieblingsbahn ist dann wohl ganz offensichtlich eingerückt.

von Kärtchen55 - am 05.05.2011 12:37

Re: Und was haben die auf der Brücke gemacht?

Auf der Brücke wurden die Halterungen für die Beischienen erneuert.

von T.Hancke - am 05.05.2011 14:09

Re: 3036 nicht kaputt...

Heute morgen auf der 6 Kurs 6033 im Einsatz

von T.Hancke - am 05.05.2011 14:11

Re: War ja auch gestern

Das war gestern vormittag, so gegen 12 Uhr.

von Danny - am 05.05.2011 14:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.