Unterwegs in Stuhr: Erfahrung mit der Linie 55, 113 und 173

Startbeitrag von André S. am 13.05.2011 14:13

Hi,

heute Vormittag wartete ich spontan am Roland-Center auf die Linie 113.
Diese kam aber leider nicht, sodass ich mich entschloss mit 4732 auf der Linie 55 (Kurs: 6549)
nach Brinkum zu fahren. An der Varreler Landstraße passte der durchgehend gut besetzte Gelenkbus
nicht ganz in die Haltebucht. Immerhin stand er aber so, dass ich von meinem Platz aus auf den Fahrplan
am Haltestellenmast schauen konnte. Ich sah, dass der Fahrplan der 113 nur auf die Abdeckung des kleineren
eigentlichen Schaukastens geklebt wurde!?
An der Ecke Zur Windhorst/Stuhrer Landstraße musste der Fahrer der 55 auf die Gegenfahrbahn schwenken, um überhaupt
um die Kurve zu kommen. Ähnliches an der Ecke Moselallee/Blockener Straße (Link: Moselalle).
Nach der Haltestelle "Am Bahnhof" wurde die Situation ganz prekär. Auf der Hauptstraße mussten entgegenkommende
Fahrzeuge sogar warten, während das fast 20 Meter lange Fahrzeug in die 30er-Zone einbog. An der Ecke zur Feldstraße berührte
der Nachläufer fast einen Gartenzaun und ich sah die Blumen des angrenzenden Gartens aus einem gefühlten Winkel von 80°.
Anschließend sah ich mich im recht neuen Fahrzeug um und entdeckte die neuen Videokameras, die ja ein wenig kleiner sind,
als die älteren. Anscheinend sind diese anders positioniert als die sonst größeren. An der hinteren Einstiegstür sieht es so aus,
als seien dort schon mal größere Kameras installiert gewesen. Die Abdrücke unter der Decke sprachen jedenfalls dafür.
Während eines kleinen Päuschens in Brinkum kam die Linie 173 an mir vorbei. Eingesetzt wurde ein Fahrzeug
von Wolters mit Kennzeichen für Vechta. Am Fahrzeug selber erkannte man gut die Klebespuren
"HVB", die auf die Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (Link) hindeuten, zu denen das weiße
Fahrzeug wohl mal gehörte.
Schließlich ging die Fahrt vom grünen 4732 über die Bremsschwellen
in der Straße "Am Hexendeich" zurück nach Huchting.

Liebe Grüße

André S.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.