Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, T.Hancke, Arne Schmidt, Christian A., Kärtchen55, oefahrer, André S.

(Betriebs-)ausflug zum Betriebshof (m.9B.)

Startbeitrag von André S. am 19.05.2011 20:15

Hi,

danke für die Hinweise der Fotomotive.
Nachdem ich die Wegmänner in der Stadt nun leider verpasst habe, führte der Weg mich zum Betriebshof Neustadt, wo ich mehr Glück hatte :)
Auf dem Weg dorthin wurde über DFI's um ca. 14.45h über einen Stromausfall in der Neustadt informiert, von dem ich glücklicherweise nichts bemerkte.

Alle Bilder sind von für öffentliche Personen zugängliche Positionen entstanden, sodass der Bthf. nicht betreten wurde.
Einige Bilder wurden durch den Zaun oder über verschlossene Schranken aufgenommen.

Zunächst kam wie angekündigt der Schleifwagen:

Wg. 3985 bei der Einfahrt ins BSAG-Zentrum


Wg. 3985 im Schatten vom AT6


AT4 und AT6 unter der A281


Wg. 3526 (ex "Maggi-Bahn") vor den AT's und hinter 3532 (jetzt Ersatzteilspender), leider standen die Gerätewagen davor.

Beim Spaziergang am Zaun zu sehen:

Der alte Martin Kiefert-Imbißstand, der früher auf dem Bahnhofsvorplatz diente


Auch Wagen 4488 (Midi-Bus, Volksbank Borgfeld-Werbung) und 4728 waren vor Ort, wie hier an den Hecks zu erkennen


Ein schönes Motiv bot mir auch dieses Fahrzeug der BSAG, ein nicht zu identifizierender Gt8N-1

Von der Auffahrt auf den Hof sah ich den neuen Mercedes-Hybrid-Bus:

Wg. 4599 mit einigen Testfahrern, die zuvor ein paar Runden auf dem Hof drehten

Auf dem Weg zu 4599 bemerkte ich, dass Wg. 3107 scheinbar schon länger vor der Halle stand und mit einem Schild,
welches nach "nicht bewegen" aussah, beschildert war.
Nach meinem dortigen Besuch ging es mit der Linie 52(/29), die mir auch in der NVZ mit wenig Verkehr aufgrund eines ziemlich enggestrickten Fahrplans,
sehr verspätungsanfällig vorkommt, zurück über die Weser.

Zum Schluss noch eine Perlschnur aus einem heute aufgenommenen 46er (..diese Fahrzeuge werden auch bald ausgemuster):

Linienverlauf der OL25 - Wie einigermaßen gut zu sehen existieren noch die Linien 30S, 36, 39, 62 und 64.
Die Linie 3 fährt noch über "Doventor", während die Linie 8 noch den Brill beglückt und die Linie 28 noch den "Utbremer Ring" erschließt.

Nur: Bis wann hielt die Linie 25 nicht an der Haltestelle Rembertistraße?


Liebe Grüße

André S.

Antworten:

Zitat
André S.

Auch Wagen 4488 (Midi-Bus, Volksbank Borgfeld-Werbung) und 4728 waren vor Ort, wie hier an den Hecks zu erkennen

4488 hat eine defekte Tür, 4728 hat Probleme mit der Bremse.

von Kärtchen55 - am 19.05.2011 20:30
Zitat

Nur: Bis wann hielt die Linie 25 nicht an der Haltestelle Rembertistraße?


Hmm... Gute Frage.
Ich weiß, dass wage Vermutungen hier im Forum nicht gerne gesehen sind. Wenn ich mich recht erinnere hielt die 25 am Anfang meiner "Bremer Zeit" wirklich noch nicht an der Rembertistraße. Das war dann noch 2003. Irrtum ist möglich.

von oefahrer - am 19.05.2011 21:00

Tollo Fotos - weiter so :-) (owT)

.

von Christian A. - am 19.05.2011 21:05

Rembertistr.

Zitat
oefahrer
Zitat

Nur: Bis wann hielt die Linie 25 nicht an der Haltestelle Rembertistraße?


Hmm... Gute Frage.
Ich weiß, dass wage Vermutungen hier im Forum nicht gerne gesehen sind. Wenn ich mich recht erinnere hielt die 25 am Anfang meiner "Bremer Zeit" wirklich noch nicht an der Rembertistraße. Das war dann noch 2003. Irrtum ist möglich.


Mit der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes und der Errichtung der Haltestellenanlage 1998/99 wurden auch die Zufahrten (wie An der Weide) neu gestaltet. Ab diesem Zeitpunkt konnte dann auch die Linie 25 an der Hst. Rembertistr. halten, die ebenfalls umgebaut wurde.


von Arne Schmidt - am 20.05.2011 05:57
Stehen eigentlich noch abgestellte Busse auf den Hof und sind inzwischen alle weg ? Den ein paar
wurden ja schon zum Verkauf angeboten beim Händler.

von Thomas Böttjer - am 20.05.2011 11:10

Re: Abgestellte Busse

Nur noch 4031 +4759 stehen dort, der Rest ist Weg.

von T.Hancke - am 20.05.2011 11:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.