Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
oepnv-bremen.de, Citaro, FIF24.eu, Arne Schmidt, Kärtchen55, Lennart Gerling

Fragen über Fragen... ...über Buslinien der BSAG.

Startbeitrag von oepnv-bremen.de am 27.05.2011 14:17

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Buslinien der BSAG:

Welche ist die schönste Buslinie im BSAG-Netz?
Welche Bus-Endhaltestelle ist die schönste?
Welche Buslinie ist die interessanteste (linienführungstechnisch, so wie 29 über die A1)?
Welche ist die langweiligste Buslinie? (57/58?)
Welche Buslinie sollte ich ab wann meiden? ("Sozialviertellinien"?)
Welche Buslinie ist die längste? (25,71?)
Welche Buslinie ist die kürzeste?
und welche Buslinie fährt am seltesten? (61,62?)

Vielen Dank.

Antworten:

Re: Fragen über Fragen... ...über Buslinien der BSAG.

Zitat
Der Webmaster von oepnv-bremen.de
1. Welche ist die schönste Buslinie im BSAG-Netz?
2. Welche Bus-Endhaltestelle ist die schönste?
3. Welche Buslinie ist die interessanteste (linienführungstechnisch, so wie 29 über die A1)?
4. Welche ist die langweiligste Buslinie? (57/58?)
5. Welche Buslinie sollte ich ab wann meiden? ("Sozialviertellinien"?)
6. Welche Buslinie ist die längste? (25,71?)
7. Welche Buslinie ist die kürzeste?
8. und welche Buslinie fährt am seltesten? (61,62?)


Das Problem deiner Fragen ist, dass man die meisten Fragen nur subjektiv beantworten kann. Trotzdem probiere ich es.

Zu 1:

Wie gesagt, welche Buslinie in Bremen die schönste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde die Linie 24 recht schön.

Zu 2:

Da würde ich dir Google Maps empfehlen.

Zu 3:

Wie gesagt, die Linie 29 ist in dieser Hinsicht interessant.

Zu 4:

Linien 20 + 32 + 57/58

Zu 5:

Ist Bremen nicht generell ein Sozialfall? Tenever, Huchting, Kattenturm ... (Kann gern noch ergänzt werden)

Zu 6:

N7, 71, 25

Zu 7:

32 (?)

Zu 8:

61

von Citaro - am 27.05.2011 18:42

Re: Fragen über Fragen... ...über Buslinien der BSAG.

Zitat
Citaro
Zu 4:

Linien 20 + 32 + 57/58

Eine sehr subjektive Einschätzung und sicherlich nicht angebracht als Nicht-BSAG-Fahrer.
Ich persönlich fahre die 57/58 auch sehr gerne, aber auch nur, wenn es nich 5 Tage in Folge ist.
Sonst finde ich die 20 als Fahrer auch mal ganz interessant, sowie die 32 (muss aber auch nicht jeden Tag sein).
Welche Linie ich überhaupt nicht abkann ist die 37 verknüpft mit der 33/34. Da würde ich sofort abdrehen, und sogar noch mehr, wenn die 436 davor ist. Bitte nicht!

Also das muss jeder Fahrer selber entscheiden, es gibt sogar Fahrer, die finden die 25 sehr öde. Kann man auch verstehen, am Sonntag beispielsweise ist da manchmal sogar tote Hose.

von Kärtchen55 - am 27.05.2011 18:53

Empfehlung einer Umfrage über spezielle Plattformen

Och Schnuckis!

Welche ist die schönste Buslinie im BSAG-Netz? = Linie 75*

Welche Bus-Endhaltestelle ist die schönste? = Hasenbüren*

Welche Buslinie ist die interessanteste? = Linie 29*

Welche ist die langweiligste Buslinie? = Linie 37*

Welche Buslinie sollte ich ab wann meiden? = ggf. Linie 57/58 ab ca. 19:45 Uhr*

Welche Buslinie ist die längste? = Linie N7 (Kilometer- und Fahrzeittechnisch)*

Welche Buslinie ist die kürzeste? = Linie 82*

und welche Buslinie fährt am seltesten? = N8 - da zum größten Teil Rufbus*

Warum grinsen GT8N eigentlich immer? = Weil die so gebaut sind.*

Warum stellen kleine Jungs zu viele Fragen? = Weil sie keine an'nern Hobbys haben!*

...Sowas gehört doch nicht ins Forum.

Das ist keine Diskussion wert, weil man sich über Geschmäcker streiten kann.
Oder wollen wir die hübschen Seiten hier vollmüllern? Dann wird auch hier bald die Abfallsteuer eingeführt.

Für Meinungsumfragen ist dieses Forum einfach nicht konstruiert.
Dafür gibt es andere Plattformen mit speziellen Funktionen, bei denen die Befragten nur
auf Buttons drücken müssen. Die Abstimmungsseite kannst du verlinken und wird dir mehr
Erfolg geben als so eine Kinderumfrage im Forum.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme*
Aufrichtige Grüße

Lennart

Die mit dem * (Stern) gekennzeichneten Angaben erfolgten ohne Gewähr und aus rein persönlichen Gründen.

von Lennart Gerling - am 27.05.2011 18:55

Re: Fragen über Fragen... ...über Buslinien der BSAG.

Zitat
Kärtchen55
Zitat
Citaro
Zu 4:

Linien 20 + 32 + 57/58

Eine sehr subjektive Einschätzung und sicherlich nicht angebracht als Nicht-BSAG-Fahrer.


Wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich geschrieben habe, dass jeder die Fragen anders beantworten würde, weil man sie nur subjektiv beantworten kann. Ich kann mir aber als Fahrgast eine Meinung bilden, und wenn ich als Fahrgast sage, dass ich die Linie xyz langweilig finde, dann kann mir keiner sagen, dass das nicht stimmen kann!

von Citaro - am 27.05.2011 19:12

Och, Mr. Anmerkung...

nun sei doch mal nicht so eine Spaßbremse! Hätten wir nicht alle so angefangen, wenn wir damals schon das Internet gehabt hätten? Naja, weiß ja nicht, wie alt Du bist - als ich begann, mich für den ÖPNV in Bremen zu interessieren, gab`s jedenfalls noch keins. Unser Grundschullehrer ist, als wir damals in der 3.Klasse waren, mit uns zur Domsheide gegangen und hat uns u.a. erklärt, was eine "Zwangshaltestelle" ist, nur mal so am Rande...:drink:

Viele Fragen kann der TE sicherlich sich selbst beantworten, in dem er einen Blick in die Fahrpläne wirft, ist ja nicht weiter schwer. Von den subjektiven Empfindungen jedes Einzelnen hingegen lebt auch dieses Forum, daher finde ich einen solchen Thread gar nicht mal so schlecht (so lange das sich nicht häuft).

Die Frage nach der schönsten Linie würde ich als Fahrgast so beantworten: Linie 20 durch die Markusallee, vor allem im Sommer (weiß gar nicht, warum die "langweilig" sein soll...), außerdem noch unter meinen Favoriten: Linien 33/34 (durch Oberneuland, kann es Schöneres geben? ;). Linie 62 nach Seehausen/Hasenbüren gefällt mir landschaftlich auch ganz gut. Achja, Linie 74/75 durch St.Magnus/Lesum hat auch das gewisse "Etwas".

von Arne Schmidt - am 27.05.2011 19:18

Anmerkung

Zitat
Der Webmaster von oepnv-bremen.de
Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Buslinien der BSAG:

Welche ist die schönste Buslinie im BSAG-Netz?
Welche Bus-Endhaltestelle ist die schönste?
Welche Buslinie ist die interessanteste (linienführungstechnisch, so wie 29 über die A1)?
Welche ist die langweiligste Buslinie? (57/58?)
Welche Buslinie sollte ich ab wann meiden? ("Sozialviertellinien"?)
Welche Buslinie ist die längste? (25,71?)
Welche Buslinie ist die kürzeste?
und welche Buslinie fährt am seltesten? (61,62?)

Vielen Dank.




Warum grinsen GT8N eigentlich immer?

Eine angefangene Galerie: [oepnv-bremen.de]
Thema diesen Monat: Bahnlinien im VBN-Land/ zwischen Ems und Jade

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.11 17:48 durch Der Webmaster von oepnv-bremen.de.


OK, dass war jetzt vielleicht ein bisschen viel und das Forum müllt von so einem Thread auch nicht zu, da es in erster Linie um pers. Meinungen geht = Forum
Und das ist jetzt wirklich wichtg für mich, da ich

a) von den Buslinien keine Ahnung habe, fahre nämlich lieber schienengebunden (Straßenbahn, Regio-S-Bahn, NWB)
b) ich mir es selber eingebrockt habe :
Zitat
oepnv-bremen.de
Juni 2011 Buslinien im VBN/VEJ

c) mit den Linien fahren und Fotos machen möchte

Achso, ich habe mal angefangen, die Linienverläufe zu erstellen (hoffe das ist jetzt auch richtig)
[oepnv-bremen.de]

Aufrichtige Grüße an Frau Wiesner, Windelpupser und Co.

von oepnv-bremen.de - am 27.05.2011 19:52

Re: Empfehlung einer Umfrage über spezielle Plattformen

Hm, ich verstehe die Thematik nicht so ganz - Was für ein Forum sind wir denn? Wo man sachlich über den Bremer ÖPNV diskutiert oder wo man subjektiven Senf mal dazugibt?

Die gesunde Mischung machts, also finde ich mal solche Beiträge auch nicht verkehrt. Allerdings erspare ich es euch mal, meine Antworten auf die Fragen zu geben.

Wie Kollege Kärtchen schon geschrieben hat - das entscheidet jeder für sich selbst. Und vorallem: BSAG-Fahrer und Fahrgäste beurteilen diese Kriterien VÖLLIG anders, nach völlig anderen Maßstäben...

von FIF24.eu - am 27.05.2011 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.