Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias Streicher, Uwe U, Kärtchen55

Soll ein Ringlinie 50/51 besser verbindung in Obervieland

Startbeitrag von Tobias Streicher am 06.10.2011 15:40

Soll ein Ringlinie 50/51 besser verbindung in Obervieland,

also ich war an der Endhaltestelle Huckelriede ca. 20-10 Minuten lange gewarten blöd.

Streckenführung mit Linie 50: Huckelriede - Habenhausen - Arsten - Kattenturm - Huckelriede

Streckenführung mit Linie 51: Huckelriede - Kattenturm - Arsten - Habenhausen - Huckelriede

Ob wenn sehr gut anschluss in Huckelriede benutzen.

Antworten:

Sinnlos. Die 51 ist perfekt durch die 4 angebunden. Wer eher zum Klinikum aussteigen möchte, fährt gleich dort hin, nach Arsten kann man Heukämpendamm aussteigen, nach Habenhausen steigt man Huckelriede und nach Kattenturm steigt man Kattenturm-Mitte um.
Also wozu ein Ringverkehr?

von Kärtchen55 - am 06.10.2011 15:54
Hallo Tobias

bis 1973 gab es die 51/52 die fuhr im Ringverkehr Arsterdamm-Arsten-Arsterdamm Ab 1973 nur noch die 51 da die 1 nach Arsten velängert wurde.
Dann gab es noch die 53 Arsterdamm-Kattenescher Weg.
Und die 54 Fuhr Arsterdamm-Kattenturm zurück durch die Robert-Koch-Strase zum Arsterdamm, die wurde genau so wie die 52 eingestellt. Ich kann aber nicht sagen ob in Kattenturm Mitte der ehemalige Übergang zu sehen ist bis zum Abriss der Fussgängerbrücke war er noch zu sehen.



Vieleicht kann mir noch jemand genauere Daten geben und mir noch sagen welche Fahrzeuge da noch liefen.

von Uwe U - am 06.10.2011 18:24
Ich weiß

Etwas schwere Keit in die Minutenzeit von Fahrplanbuch,

besser in Huckelriede einfach mit dem Ringlinie 50/51 möglich.

von Tobias Streicher - am 06.10.2011 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.