3004 von Wegmann abgeschleppt, Störung Walle (4 Bilder)

Startbeitrag von cybox am 09.01.2012 11:01

"Waller Friedhof".

Wegmann kam rückwärts aus GPL.

Stromabnehmer 3004 abmontiert, Turmwagen im Einsatz.
Ursache, evtl. Schaden an Oberleitung konnte ich nicht erkennen.
Schienenersatzverkehr im Einsatz (4630 und Solaris).

Dann ging meiner Kamera der Strom aus :-(







Antworten:

12:30 HSt Utbremer Straße: SEV Linie 10 (Wg. 4726 und 45xx/Bj02)
sowie Erdungsstange am Fahrdraht.

von Torsten S. - am 09.01.2012 11:32

Wasserrohrbruch in der St-Magnus-Straße

Nun habe ich mir die Sache mal genauer angesehen.
Es liegt ein Wasserrohrbruch in der St.-Magnus-Straße vor, und zwar direkt unter den Gleisen der SL 2 und 10.
SEV mit Gelenkbussen (Solaris Bj06, Mercedes O 405 GN2, MAN Bj02) vom Bh Neustadt ist eingerichtet (aber nur für die SL 10). Hierbei wird die HST Wartburgstraße nicht bedient und für Fahrten ab der HSt Hansestraße Richtung GPL wird die HSt der OL 28 benutzt. Die SL 2 und 10 benutzen die Strecke der SL 3.
Die Baumaßnahme dürfte wohl mehrere Tage dauern (Baustellen-WC steht bereits auf dem Gegengleis).

von Torsten S. - am 09.01.2012 12:20

Re: Wasserrohrbruch in der St-Magnus-Straße

Ersatzverkehr fahren momentan nur 4517, 4570, 4630 und 4727. Damit entsteht sowas wie ein 20-Minuten-Takt auf dem abgetrennten Ast.
Die Streckensperrung soll morgen Nachmittag oder bereits mit Glück heute Nacht beendet sein.

von Ersatzverkehr - am 09.01.2012 16:20

Re: Wasserrohrbruch in der St-Magnus-Straße

Die Linie 2, 3 und 10 haben heute echt ein pech Tag. Meine Mutter war gerade auf dem Weg ins Lichthaus an der Haltestelle Use Akschen und hat mich dann angerufen das nichts mehr geht, da dort jemanden vor die Bahn gelaufen ist. Die Straßenbahn soll bis Goosestr wenn nicht sogar noch weiter im Stau stehen. Das war bzw. Ist heute ja echt ein schlechter Tag für die BSAG.

von Lala20 - am 09.01.2012 17:54

St.Magnus-Straße wieder frei

...

von cybox - am 09.01.2012 19:07

Re: Unfall Use Akschen

Während der Sperrung wurde dann Haferkamp /Lloydstr gewendet, einige Fahrten der 90er Linien wurden bis Doventor verlängert, dafür Entfall Li.93.
Gegen 19:00 war diie Unfallstelle wieder geräumt, etwa 30 Min Später war dann auch die Strecke St Magnus Str. wieder frei.

von T.Hancke - am 09.01.2012 21:44

Ersatzverkehr

Ein Bild vom Ersatzverkehr an der Haltestelle Lindenhofstrasse (4727)

von Fan ÖPNV - am 10.01.2012 20:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.