Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Volker.H , THS 90 , strabi74, D.Kleine

Neue Fotos vom 811 auf fdbs.net

Startbeitrag von THS 90 am 14.02.2012 22:29

Halloo,

ich hab mal wieder bei fdbs.net reingeschaut; da sind wieder neue Fotos von den Arbeiten am 811 zu sehen.

Ist schon anerkennenswert, was die "Jungs" da vollbringen! Meine Hochachtung. :spos:


Mit freundlichen Grüßen
Thommy

Antworten:

Es geht ja echt voran mit Tw 811.Und wieder neue Fotos.
Volker.H

von Volker.H - am 18.02.2012 05:30
Hallo zusammen,

sieht ja stark aus !
Ich kann es kaum noch abwarten, ihn endlich wieder rumfahren zu sehen.

Gruß Strabi

von strabi74 - am 18.02.2012 21:18
Und wieder neue Fotos.

von Volker.H - am 25.02.2012 21:39

Re: Gibt es etwa einen Termin für die Fertigstellung?

So wie da im Moment Gas gegeben wird, könnte man den Eindruck erhalten, es gibt einen nahen Termin zu halten. ;) Und wenn man dann an die Worte am Ende des Berichtes denkt, würde es mich nicht wundern, wenn wir den 811 bei der nächsten Streckenneueröffnung zu sehen bekommen...

von D.Kleine - am 26.02.2012 21:00
Die Fertigstellung des Tw 811 macht große Fortschritte...

von Volker.H - am 03.03.2012 19:24
Hallo zusammen,

bis wann trug die 800-Fahrzeugserie denn diesen bulligen Scheinwerfer??
Sieht ja klasse aus!

Gruss Strabi

von strabi74 - am 06.03.2012 21:30
bei fdbs.net . sind wieder neue Fotos von den Arbeiten am 811 zu sehen.

Gruß Volker.H

von Volker.H - am 11.03.2012 17:24

Re: Große Scheinwerfer an den 800-ern

Zitat
strabi74

bis wann trug die 800-Fahrzeugserie denn diesen bulligen Scheinwerfer??
Sieht ja klasse aus!



Hallo strabi,

ich hab mal'n bisschen in alten FdBS-Broschüren geblättert.
In "Die Elektrische" Nr. 9 wurden die Großraumwagen ausführlich beschrieben. Darin sind auch über einige Umbauten erwähnt, aber über einen Austausch der Scheinwerfer steht da leider nichts.
Vermutlich wurden die großen Scheinwerfer in den letzten Betriebsjahren der da noch verbliebenen 800-ern ausgebaut, denn der Kopf des 820, der im Depot steht, hat noch den großen Scheinwerfer; der Wagen wurde lt. FdBS-Fahrzeugchronik aber 1986 ausgemustert.
Demnach muss der Austausch am 811 nach 1986 geschehen sein.

Die FdBS-Broschüren sind übrigens sehr interessant, auch wenn sie zum Teil schon reichlich alt sind. Solltest Du dir auch mal zulegen. Es lohnt sich.


Mit freundlichen Grüßen
Thommy

von THS 90 - am 11.03.2012 21:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.