Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kombifahrer , Martin B. , Martin B., ChristophN.

EFA gibt Auskünfte ab 26.03.12!

Startbeitrag von Kombifahrer am 17.02.2012 06:10

Aber "Schweizer Eck" heißt noch "Züricher Str:", Änderung wahrscheinlich am 26.03.


Viel Spaß!

Antworten:

Re: Wer am Bus wohnt, hat verloren...

Wer außerhalb der Linie 1 wohnt, scheint echt Pech zu haben. Der Verbindung Sebaldsbrück - Osterholz geht es wie vermutet an den Kragen. Die OL37 fährt ab 19 Uhr und sonntags nur noch alle 30 Minuten, was auch ziemlich unglücklich für die Anschlüsse von und zur Linie 1 am Schweizer Eck ist (Wartezeit 1 bzw. 11 Minuten). Zudem ist die Vertaktung 33/34/37 auf der Sebaldsbrücker bzw. Osterholzer Heerstraße nur stadteinwärts einigermaßen komfortabel mit einem angenäherten 5/5/10-Minuten-Takt. In der Gegenrichtung klaffen regelmäßige 14-Minuten-Löcher. Hier wäre es sinnvoller, die Fahrten der OL37 um 10 Minuten zu verschieben, aber vermutlich würde das einen Kurs mehr bedeuten.

von Martin B. - am 17.02.2012 13:09
Die 1 wird übrigens am Nußhorn im 10er-Takt mit nur 7 min Wendezeit wenden, das nenne ich durchaus mutig bei einer so langen Linie. Zumal auch die Fahrzeit für den neuen Abschnitt mit 9 min für 8 Haltestellen ziemlich knapp ist.
Warum man abends die 37 in einem 30er-Takt fahren läßt, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

von ChristophN. - am 17.02.2012 21:20
Der wahrscheinlichste Grund für den 30'-Takt ist die spätere Streckenführung zum Bf Mahndorf (Zuganschluss).

von Kombifahrer - am 18.02.2012 09:50
Zitat
Kombifahrer
Der wahrscheinlichste Grund für den 30'-Takt ist die spätere Streckenführung zum Bf Mahndorf (Zuganschluss).


Das verstehe ich nicht ganz: Die RS1 fährt doch in der NVZ/SVZ nur im Stundentakt. Da kann man zwischen den "Anschlussfahrten" auch zwei Fahrten zwischenschieben.

von Martin B. - am 18.02.2012 11:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.