Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Citaro, THS 90, Jens Stein, Bremer 1980

MB 4610 auf Linie 25 sowie Fragen dazu...

Startbeitrag von Bremer 1980 am 16.07.2012 06:12

Heute ist MB 4610 auf der Linien 25 unterwegs... Wie lange werden eigentlich noch die Mercedesse eingesetzt? Sind nicht schon genug von den neuen Löwen vorhanden? Hat es eventuell mit den Schienenersatzverkehren zu tun das die Busse noch eingesetzt bzw. einsatzbereit gehalten werden? Beim Schienenersatzverkehr in Utbremen waren ja so weit ich es hier mitbekommen habe nur Löwen eingesetzt...

Antworten:

Zitat
Bremer 1980
Beim Schienenersatzverkehr in Utbremen waren ja so weit ich es hier mitbekommen habe nur Löwen eingesetzt...


Das eine oder andere Solarium war auch dabei (gestern mindestens einer noch). Nur mit Fahrzeugnummern kann ich jetzt nicht dienen.

von Jens Stein - am 16.07.2012 08:04

Re: Ersatzverkehr

Bin gestern mal "spaßeshalber" die Umleitungsstrecke gefahren.
Mann, das war ja eine furchtbare Rüttelei! :sneg:

Es geht eben doch nichts über die Straßenbahn. :spos:
Selbst die alten Museumsbahnen fahren ja noch wesentlich ruhiger als ein Bus. :D

von THS 90 - am 16.07.2012 08:45

Straßenbahnen

Zitat
THS 90
Es geht eben doch nichts über die Straßenbahn. :spos:
Selbst die alten Museumsbahnen fahren ja noch wesentlich ruhiger als ein Bus. :D


Nicht umsonst sind Straßenbahnen höher angesehen als der Bus, wie mittlerweile einige Studien beweisen. Es gab schon Strecken in Deutschland, auf denen nachdem die Straßenbahn gebaut worden ist, bis zu 75% mehr Fahrgäste auf dem betreffenden Streckenast in die Straßenbahn einstiegen als vorher in den Bus.

von Citaro - am 16.07.2012 10:06
Die letzten 3 Mercedes werden für den SEV in den Sommerferien für die SL 1+8 vorgehalten, dann fahren die OL 57E+58E jeweils im 10 Min Takt zwischen Am Brill und Rolandcenter.
Die Fahrzeuge dafür stammen aus den entfallenden HVZ - Verstärkern der OL 24-27 und die MB werden als Reserve vorgehalten, wo die dann zum Einsatz kommen ist letztendlich egal, hauptsache die Gesamtanzahl stimmt...

von T.Hancke - am 16.07.2012 10:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.