Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, Torsten S., Andreas Arfmann, Thomas Böttjer, THS 90

Denkt daran: Mittwoch und Donnerstag kostenlos Bus und Bahn fahren

Startbeitrag von THS 90 am 17.07.2012 17:04

Wie bereits bekannt gegeben, kann an diesem Mittwoch und Donnerstag jeder gegen Vorlage eines gültigen Kfz-Scheins kostenlos Bus und Bahn fahren.
Das Angebot gilt nach VBN-Angaben für die Städte Bremen, Bremerhaven, Delmenhorst, Oldenburg und Verden sowie den umliegenden Landkreisen.


Grundsätzlich gilt die Aktion in allen Bussen und Bahnen mit dem VBN-Logo, nicht jedoch in den IC-Zügen.

Mit der Aktion macht der Verkehrsverbund Bremen-Niedersachsen (VBN) Werbung für den Öffentlichen Personennahverkehr: Es solle den Menschen in der Region angesichts hoher Benzinpreise die Alternative Bus und Bahn näher gebracht werden.

Übersicht: VBN-Karte

Antworten:

Bei Hallo Niedersachsen um 19.30 auf N3 war ein Bericht darüber.Der Bericht kam aus Delmenhorst über die delbus.

Wer es nochmal sehen möchte auf N3

Heute nacht um 3.45-4.15 und morgen früh um 9.00-9.30

von Thomas Böttjer - am 18.07.2012 20:02
Hier ist der Beitrag zu sehen, ab Minute 11:25 bis 12:57!







von Andreas Arfmann - am 18.07.2012 20:44

Analyse

Das war ja fast schon ein Nulltarif-Versuch.
Waren Busse und Bahnen MI/DO gerammelt voll?
Nach meiner Beobachtungen waren nicht wesentlich mehr Fahrgäste anzutreffen, allerdings gab es punktuell - z.B. an der Westerstraße - regelrechte Menschentrauben an der Haltestelle zu beobachten.
Wie war euer Eindruck?

Zu kontrollieren gab es ja nicht mehr allzu viel.
Hat jemand noch Fahrausweisprüfer am MI und DO gesehen?

von Torsten S. - am 20.07.2012 11:34

Re: Analyse

Zitat
Torsten S.

Hat jemand noch Fahrausweisprüfer am MI und DO gesehen?


Allerdings. Ich habe das Angebot auch ganz bewußt genutzt, um mit "Öffis" zur Arbeit zu fahren (benutze diese sonst meist nur in meiner Freizeit). Im RE wurde ich an beiden Tagen "kontrolliert" (wenn man das so nennen kann ;)). Lt. Auskunft meiner Lebensgefährtin sind die Kontrolletis dort sonst eher selten anzutreffen.

Ansonsten empfand ich es im RE, Regio-S-Bahn und Bus nicht voller als sonst, wenn ich sie mal zu diesen Zeiten benutze.

von Arne Schmidt - am 20.07.2012 16:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.