Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Arfmann, T.Hancke, Bremer 1980, THS 90, Arne Schmidt

Verden am 17.07.2012 (8 Bilder)

Startbeitrag von Andreas Arfmann am 17.07.2012 19:08

Heute Nachmittag war ich mal kurz in Verden und hatte mal einige Aufnahmen gemacht.
Vorweg aber noch eine Frage. Weiß jemand wie viele Busse von den jeweiligen Fahrzeugtypen AllerBus (VWE & VVG) hat, bzw. gibt es irgendwo eine Fuhrparkliste? Auffällig sind auf jeden fall die viele Volvo Busse.

Hier nun meine Bilder:

Auf Gleis 4, der Pendeltriebwagen zwischen Verden und Rotenburg:


Die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH mit einem Solaris Urbino 12 auf der Linie 735:


AllerBus Linie 712, ein Volvo 9700 LE:


Haller Busbetrieb GmbH mit einen Setra S 315 NF nach Schwarmstedt:


AllerBus, MAN Lion’s City Ü A20:


Zwei Busse von AllerBus hintereinander, MAN A20 (VWE) und Volvo 7700 (VVG):


AllerBus Linie 713, ein Volvo 7700 mit Vollwerbung für die Verdener Nachrichten:


Und zum Schluss noch ein Volvo 7700 von AllerBus (VVG):


Hoffe die Bilder gefallen!




Antworten:

Re: Verden am 17.07.2012

Zitat
Andreas Arfmann

Hoffe die Bilder gefallen!


Auf jeden Fall! Danke für den "Blick über den Tellerrand", Verden hatten wir hier, glaube ich, noch nicht.

Die Haltestellenschilder vom ZOB Verden kommen mir doch iregndwie bekannt vor: Genau diese standen doch früher am Hbf in Bremen. Sind es die selben oder nur die gleichen?

von Arne Schmidt - am 17.07.2012 20:02

Re: Frage zu "AllerBus"

Ja, das war wirklich ein lohnender Blick über den Tellerrand.
Vielen Dank für die Fotos.

Hinter "AllerBus" steht nach wie vor die Verden-Walsroder Eisenbahn GmbH (VWE).
Seit wann führt die den Namen "AllerBus"?
Das geht aus der Internetpräsenz leider nicht hervor.

von THS 90 - am 17.07.2012 21:26

Re: Ehemaliges Haltestellenschild an der Züricher Straße war auch so (mit Link)

Gerade gefunden beim durchstöbern...

[www.artinlandscape.com]

von Bremer 1980 - am 17.07.2012 22:01

Re: Frage zu "AllerBus"

Nach einer VBN INFO VON 2011ist das seit Dezember 2011.

von T.Hancke - am 17.07.2012 22:15

Re: Frage zu "AllerBus"

Also „AllerBus“ steht für die Verden-Walsroder Eisenbahn GmbH (VWE) und der 100% Tochter Verdener Verkehrsgesellschaft (VVG). Der Name AllerBus gibt es seit Dez. 2011, wie T.Hancke schon schrieb. Auf den Bussen steht vorne AllerBus und an der Seite zu welchen Verkehrsbetrieb der Bus gehört, VWE oder VVG.







von Andreas Arfmann - am 17.07.2012 22:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.