Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Peter Burtchen, Arne Schmidt, T.Hancke, Klaus Westermann

3137 heute auf der Linie 3

Startbeitrag von Jens Stein am 06.02.2013 20:32

3137 war heute auf der Linie 3 unterwegs.
Fuhr eigentlich schon mal einer von den "Neubauwagen" planmäßig auf der 3?

Antworten:

Guten Abend,

ja, und zwar schon seit einiger Zeit 3135.

Viele Grüße,
Klaus Westermann

von Klaus Westermann - am 07.02.2013 00:28

Re: Kleines Missverständnis?

Ich glaube, mit "Neubauwagen" sind wohl eher die vier zuletzt gelieferten Fahrzeuge gemeint.


MfG

von Peter Burtchen - am 07.02.2013 08:57
Der 3137 ist im übrigen als zusätzliches Fahrzeug in GPL stationiert und war heute auf Kurs 5018 unterwegs,damit also 6 N-1 Kurse auf der 3:
5005 , 5008 , 5012, 5015, 5018, 5022.

von T.Hancke - am 08.02.2013 16:23

Re: Zurück zur Ursprungsfrage

Meines Wissens ist von den vier "Neuen" (3140 bis 3143) noch keiner auf der "3" gefahren.

von Peter Burtchen - am 08.02.2013 16:36

Re: Zurück zur Ursprungsfrage

Zitat
Peter Burtchen
Meines Wissens ist von den vier "Neuen" (3140 bis 3143) noch keiner auf der "3" gefahren.


Das Thema "Neubauwagen" scheint ja extrem interpretationsanfällig: Wieso zählt für manche Forumsteilnehmer der 3140 zu den neueren Fahrzeugen, der 3139 jedoch nicht (obwohl dieser lt. Fahrzeugliste im selben Monat geliefert wurde). Für mich sind alle "Bertas" ab 3135 "Neubaufahrzege", da sie erst nach der Überflutung des Herstellerwerkes (mit reichlich zeitlichem Abstand zum 3134) geliefert worden sind. Aber da gehen die Ansichten wohl auseinander, wie dieser Thread zeigt...

von Arne Schmidt - am 08.02.2013 17:53

Re: Zurück zur Ursprungsfrage

Zitat
Arne Schmidt
Zitat
Peter Burtchen
Meines Wissens ist von den vier "Neuen" (3140 bis 3143) noch keiner auf der "3" gefahren.


Das Thema "Neubauwagen" scheint ja extrem interpretationsanfällig: Wieso zählt für manche Forumsteilnehmer der 3140 zu den neueren Fahrzeugen, der 3139 jedoch nicht (obwohl dieser lt. Fahrzeugliste im selben Monat geliefert wurde). Für mich sind alle "Bertas" ab 3135 "Neubaufahrzege", da sie erst nach der Überflutung des Herstellerwerkes (mit reichlich zeitlichem Abstand zum 3134) geliefert worden sind. Aber da gehen die Ansichten wohl auseinander, wie dieser Thread zeigt...


Ich meinte alle Fahrzeuge, die ab 2011 geliefert wurden.
Also ab 3135 ff.
Aber war wohl ungeschickt formuliert, sorry.

von Jens Stein - am 08.02.2013 18:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.