Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
panowilly, Peter Burtchen, strabatim, HM2204, Christian A.

Fortschritt Mahndorf 3. - 7.- 12. - 14 - 20 +23. März Superzoom)

Startbeitrag von panowilly am 03.03.2013 19:49

Endlich gab es mal Sonnenschein... und deshalb ein neues superzoombares Foto vom Baufortschritt der Umsteigeanlage Mahndorf 1 Monat vor der geplanten Eröffnung.

3.März: [www.kaemena360.net]

Bedienung zB mit wiederholtem Anklicken des Bereiches den man heranzoomen möchte. Wichtig auch das ganze in Voll Bild zu sehen .. da gibt es einen Knopf dafür am unteren Bildrand.

Für die Fachleute: das Foto hat eine Grösse von 25000x7000 Pixel für den Blickwinkel von ca. 180º

-hier die neueste Version vom 14.3 [www.kaemena360.com]


heute 20.3 sah es so aus:

[www.kaemena360.net]

noch 6 Arbeitstage bis zur Betriebsbereitschaft. Die Fahrspur für die L 37 wird in Beton ausgeführt um die sonst typischen Asphaltverwerfungen, hervorgerufen durch Busse an Haltestellen, zu vermeiden.



Hier der Stand von 23.3 Samstag dem Eistag im Frühling gefühlte Nachmittagstemperatur -8ºC

An der Wendeschleife sieht es nicht so schlecht aus und es sollte in den noch 4 zur Verfügung stehenden Arbeitstagen zu schaffen sein. An der Strecke von Eisenbahnbrücke bis Nusshorn wird derzeit die Fahrleitung verlegt. Alles in Allem zeitlich sehr knapp.

[www.kaemena360.net]

Antworten:

Re: Tolles Foto! ( Superzoom)

Fantastisch!
Das hat was. :spos:

Vielen Dank.

von Peter Burtchen - am 03.03.2013 21:24

Re: Fortschritt Mahndorf 3. März ( nun auch 360º)

Nun ist auch mein interaktives 360º Foto fertig. ( 20000x10000 Pixel)

[www.360cities.net]

von panowilly - am 03.03.2013 21:43

Re: Toll! ( nun auch 360º)

Das mit den Pfeilen und den kleinen Vorschaubildchen am unteren Bildrand ist mal 'ne tolle Idee!
Gefällt mir sehr.

von Peter Burtchen - am 03.03.2013 22:05

Re: Fortschritt Mahndorf 3. März ( Superzoom)

Was auch toll ist, wenn man sich diese Fotos am iPad oder iPhone anschaut, weil da der Gyrosensor genutzt wird und sich das Bild mit dem Schwenken des Gerätes ebenfalls dreht :)

von Christian A. - am 03.03.2013 22:37

Re: Fortschritt Mahndorf 3. März ( Superzoom)

Vielen Dank, Willy - deine Bilder sind wirklich klasse!

Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil es mir jedes Mal bei Bildern von dieser Baustelle ins Auge springt: Sehe nur ich da ein enormes Gefahrenpotenzial, dass irgendjemand mal aus Langeweile oder Todessehnsucht vom Eisenbahn-Bahnsteig Richtung Hauptbahnhof über das Geländer auf einen der Masten der Straßenbahnoberleitung klettert und dann wohlmöglich "gegrillt" wird? Ich finde, die Konstruktion lädt förmlich dazu ein, und bin mir sicher, dass das nicht im Sinne der Planer ist ... Oder werden da noch irgendwelche Dornen oder andere Sicherheitseinrichtungen montiert?

von strabatim - am 04.03.2013 00:55

Re: Panoramaschwenk

Zitat
Christian A.
Was auch toll ist, wenn man sich diese Fotos am iPad oder iPhone anschaut, weil da der Gyrosensor genutzt wird und sich das Bild mit dem Schwenken des Gerätes ebenfalls dreht :)


Danke für den Tipp. Funktioniert auch mit dem iPod. Einfach toll! :spos:

von Peter Burtchen - am 05.03.2013 19:56

Re: Fortschritt Mahndorf 3. März ( Superzoom)

Ich habe das Panorama nun neu "verpackt" Jetzt mit interaktiven Umgebungsplan Bahnhof Mahndorf :rp:! und anklickbaren BSAG Logo :rolleyes:

[www.kaemena360.com]

von panowilly - am 06.03.2013 12:00

Re: Fortschritt Mahndorf 3. März ( Superzoom)

Bombastisch. Danke dafür ...

von HM2204 - am 07.03.2013 10:15

Fortschritt Mahndorf Donnerstag 7. März ( Superzoom)

heute Nachmittag war ich mal eben schnell in Mahndorf. Der Fortschritt ist gewaltig und beruhigend :rp:

Auf der Südseite ist der Asphalt eingebracht und auf der Nordseite sind die Gleise einbetoniert ,die Parkplatzpflasterung ist weit fortgeschritten, die Wartehäuschen stehen, und die Zugangsrampe zum Bahnsteig wird erstellt. Und die Graffitischmierer waren auch schon da und haben den Aufzug und die BSAG Masten beschmiert.....

[www.kaemena360.net]

[www.kaemena360.net]

von panowilly - am 07.03.2013 15:57

Fortschritt Mahndorf Dienstag 12. März ( Superzoom)

Trotz knackigem Frostes gehen die Arbeiten wider meiner Erwartungen weiter. Die Fahrleitung ist nun nahezu fertig und die Strassen auf der Nordseite für den Asphalt vorbereitet, welcher aber erst nach der Frostperiode also nächste Woche wohl eingebracht werden kann. "Fortschritt" ist auch bei den notorischen Graffitischmierern zu erkennen welche immer mehr die neue Stahlstruktur der Fussgängerbrücke bereits "verschönert" haben.

Hier die zoombare Situation am 12. März

[www.kaemena360.net]

von panowilly - am 12.03.2013 16:17

Fortschritt Mahndorf 14.März 360º 2x

Hier die Situation an der Umsteigeanlage Bhf. Mahndorf am 14.3.2013 - diesmal wieder in 360º und einer Auflösung von 20000x10000 Pixel.

Trotz Dauerfrostes gehen die Arbeiten zügig weiter. Auf der Nordseite werden Randsteine einbetoniert als Vorbereitung der anstehenden Asphaltierungen. Rampe und Treppe zum Bahnsteig ist in Arbeit-.

Auf der Südseite erfolgen derzeit Pflasterarbeiten der Parkflächen und Gehwege.

[www.360cities.net]

[www.360cities.net]

von panowilly - am 14.03.2013 20:18

Re: Fortschritt Mahndorf 3. März und 7. März und 12.März, 14.März ( Superzoom)

Immer wieder klasse, Willy ... und sogar mit dem HKX auf der Güterumgehungsbahn! :spos:

von strabatim - am 14.03.2013 20:50

Re: Fortschritt Mahndorf 3. März und 7. März und 12.März, 14.März ( Superzoom)

Zitat
strabatim
Immer wieder klasse, Willy ... und sogar mit dem HKX auf der Güterumgehungsbahn! :spos:


Da ich immer mit der NWB um 14:57 zu "meiner Baustelle" fahre, sehe ich auch IMMER den HKX genau um 15:11 Richtung Sagehorn fahren. Dann mache ich die Bilder und um 15:23 geht's in 7Min zurück in die Stadtmitte.

von panowilly - am 14.03.2013 21:04

Re: Fortschritt Mahndorf 3. März und 7. März und 12.März, 14.März ( Superzoom)

Wenn er denn tatsächlich immer so pünktlich ist, wäre das ja erfreulich. Trotzdem ist das schon eine kuriose Fuhre ...

von strabatim - am 14.03.2013 21:11

Neue Virtuelle Tour 14.März 360º

so es gibt eine neue komplette virtuelle Tour aus Mahndorf Mit den neuesten Eindrücken von gestern 14.3

Ich habe in der Tour ein paar "Ostereier" versteckt ;-) mal sehen wer alle findet


[www.kaemena360.com]

von panowilly - am 15.03.2013 11:46

Re: Ostereier

Ich habe gefunden:

Hamburg-Köln-Express
Fahrplan Linie 37
Fahrplan Linie 1
Fahrplan NordWestBahn RS 1
Fahrplan Linien 38/39
Fahrplan Linien 40/41

Wer bietet mehr?

von Peter Burtchen - am 15.03.2013 15:29

Re: Ostereier

na wer sagts denn ;-) war denn ja wohl doch nicht so schwer.... ;-))

von panowilly - am 15.03.2013 15:47

Re: Fortschritt Mahndorf 20. März (uperzoom)

heute 20.3 sah es so aus:

[www.kaemena360.net]

noch 6 Arbeitstage bis zur Betriebsbereitschaft. Die Fahrspur für die L 37 wird in Beton ausgeführt um die sonst typischen Asphaltverwerfungen, hervorgerufen durch Busse an Haltestellen, zu vermeiden.

und bei der BSAG steht bereits das Festprogramm für den 2.4.2013 Dienstag nach Ostern

[www.bsag.de]

von panowilly - am 20.03.2013 20:24

Re: Fortschritt Mahndorf 23. März (Superzoom)

Hier der Stand von 23.3 Samstag dem Eistag im Frühling gefühlte Nachmittagstemperatur -8ºC

An der Wendeschleife sieht es nicht so schlecht aus und es sollte in den noch 4 zur Verfügung stehenden Arbeitstagen zu schaffen sein. An der Strecke von Eisenbahnbrücke bis Nusshorn wird derzeit die Fahrleitung verlegt. Alles in Allem zeitlich sehr knapp.

[www.kaemena360.net]

von panowilly - am 23.03.2013 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.