Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dietmar Krebs, strabatim, Nahverkehrsfan, Arne Schmidt

3056 zur Reparatur?

Startbeitrag von Arne Schmidt am 24.03.2013 15:18

Momentan steht 3056 zusammen mit dem beschädigten 3074 auf dem Abstellgleis unter der Autobahn. Muß das Fahrzeug repariert werden (habe von einem Unfall gar nichts mitbekommen) oder wartet der einfach nur auf eine technische Untersuchung, o.ä.?

Antworten:

Eventuell wird das Fahrzeug ausgemustert es hat ja schon einiges auf dem Buckel.

Liebe Grüße

von Nahverkehrsfan - am 24.03.2013 15:22
Zitat
Nahverkehrsfan
Eventuell wird das Fahrzeug ausgemustert es hat ja schon einiges auf dem Buckel.


Ist das (d)eine Vermutung oder stützt sich das auf irgendwelche Fakten? Warum sollte gerade diese Bahn mehr "auf dem Buckel" haben als andere Triebwagen des Baujahres 1996?

Ich hätte vermutet, dass 3056 und 3141 dieses Jahr noch einen "großen Auftritt" haben ...

von strabatim - am 25.03.2013 02:04
Zitat
strabatim
Zitat
Nahverkehrsfan
Eventuell wird das Fahrzeug ausgemustert es hat ja schon einiges auf dem Buckel.


Ist das (d)eine Vermutung oder stützt sich das auf irgendwelche Fakten? Warum sollte gerade diese Bahn mehr "auf dem Buckel" haben als andere Triebwagen des Baujahres 1996?

Ich hätte vermutet, dass 3056 und 3141 dieses Jahr noch einen "großen Auftritt" haben ...


Ich finde es immer wieder spannend, was für Spekulationen hier verbreitet werden. :confused:
Bloß weil ein Fahrzeug unter der A281 geparkt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es ausgemustert wird. Die Werkstatt hat den Wagen dort lediglich abgestellt, weil kein anderer Platz vorhanden war. 3056 wartet auf eine Reparatur und geht danach wieder in den normalen Dienst.
Der Gedanke an eine Ausmusterung hätte beim Einschalten des gesunden Menschenverstandes gar nicht kommen dürfen!

Ich wünsche mir, dass hier im Forum mehr auf harte Fakten, denn auf wilde Spekulationen gesetzt wird.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 25.03.2013 09:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.