Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Andreas Timme, Dennis97, Treptower, cybox, Citarofan, Peter Burtchen, MAN-Löwe, Bremer89, StrabPilotin, ... und 7 weitere

Ein Citaro C2 bei der BSAG gesichtet!

Startbeitrag von fdbs-alexander am 31.03.2013 07:01

Wié ich gestern von einem guten Freund erfuhr wurde ein "bräunlicher" Citaro C2 bei der BSAG gesichtet, und der Wagen soll in kürze auf Strecke gehen. Er zeigte mir auf seinem Handy ein Foto wo der C2 das BSAG-Logo und ich meine die Wg-Nr.4444 (?) hat. Weiß jemand genaueres? Gruß aus Kiel, Alexander.

Antworten:

Re: Ein Citaro C2 bei der BSAG gesichtet! (Bildlink!)

Hallo.

[phototrans.de]

von Felix-M - am 31.03.2013 11:02
Schöne Farbe :)

von cybox - am 31.03.2013 13:04
Die nächste Lieferung ist doch schon an EvoBus vergeben, warum also noch testen? Oder sollen Personal und Werkstatt schon mal geschult werden?

von D.Kleine - am 31.03.2013 14:22

Re: Citaro 2 auf der Linie 20 gesichtet

Fuhr 17:41 Uhr vom Europahafen Richtung Hbf.

von Jens Stein - am 05.04.2013 16:07

Re: Citaro 2 auf der Linie 20 im Bild

Erster! :):)
Hier ist der nachmittags eingetauschte 4444 in der Umleitungsstrecke Am Wandrahm zu sehen.
Ich nehme an, es war der erste Linieneinsatz??
Vielen Dank auch an den Tipgeber! ;)
Grüße von Martin



von Martin 1968 - am 05.04.2013 17:07

Re: Damit auch ein Beweis...

....daß auf der 20 nunmehr planmäßig Gelenkbusse eingesetzt werden.
4444 mit Kurs 6510. ;)
Danke fürs Bild.

von Jens Stein - am 05.04.2013 20:32

Re: Citaro 2 auf der Linie 20 gesichtet

Auch heute drehte der 4444 auf der 20 seine Runden.
Was mir aber bislang auffiel, daß der entweder nur die 20 oder das Ziel anzeigte (wie auf dem Bild von Martin).
Auf facebook habe ich aber mittlerweile Fotos gesehen, wo die ganze Zielanzeige funktionierte. ;)

von Jens Stein - am 06.04.2013 20:19

Re: Citaro 2 auf der Linie 20 im Bild

Auffällig ist, dass dieser Bus keinen Hublift hat, sondern nur eine Klapprampe an Tür 2.
Was ist eigentlich der Grund für die Umleitungsstrecke Am Wandrahm? Wo wird gebaut? Auf der Internetseite der BSAG sind für die Linie 20 keine Meldungen vorhanden.

von Andreas Timme - am 12.04.2013 12:22
So ein Mist da sind mir einige zu vor gekommen den habe ich schon vor einer Woche auf dem Weg zur Nachtschicht vom Betriebshof Flughafendamm vom Gelände fahren sehen habe aber nichts bei gehabt um ihn zu Fotografieren.:hot:

von R.Tönjes - am 12.04.2013 14:39

Re: Ein Citaro C2 bei der BSAG gesichtet (1 Bild)



Heute erwischt. Manchmal zeigt er nur eine Linie, ein anderes Mal nur einen Zieltext an.

Hat man möglicherweise die Zielanzeigen getauscht ?. Diese können anscheinend

auch unterschiedliche Farben darstellen. Die Heckanzeige war vorhin eine "lila 20".

von cybox - am 12.04.2013 15:30

Re: Ein Citaro C2 bei der BSAG gesichtet (1 Bild)

Zitat
cybox
Manchmal zeigt er nur eine Linie, ein anderes Mal nur einen Zieltext an.
Hat man möglicherweise die Zielanzeigen getauscht?. Diese können anscheinend auch unterschiedliche Farben darstellen. Die Heckanzeige war vorhin eine "lila 20".


Als ich den Bus vorgestern gesehen habe, hat er Linie und Zieltext angezeigt. Die Liniennummer war rosa, das Ziel wurde in dem üblichen gelb angezeigt.

von Andreas Timme - am 12.04.2013 15:45
Hallo,

Am Ende 2013 kommen neue BSAG-Gelenkbusse von Mercedes-Benz AG hier in Bremen wird gebaut werden sein?? :confused:

von Tobias Streicher - am 14.04.2013 11:30
Mercedes Stadtbusse für den europäischen Markt werden im Mannheim und Lingny gebaut.

von T.Hancke - am 14.04.2013 12:09

Die "braune Mamba" in der Überseestadt (1 Bild)

Ich war eben noch in der Überseestadt und völlig überraschend kam der 4444 um die Ecke.
Zum Glück konnte ich noch meine "Überalldabei-Kamera" schnell genug zücken und diesen Schnappschuss von der "braunen Mamba" machen:


Die Auslastung war auch eines Gelenkbusses würdig diesmal. Eine Veranstaltung in der Überseestadt lies das Fahrgastaufkommen doch etwas steigern.

von Jens Stein - am 14.04.2013 15:36
Bremen hatte ja schonmal Citaro-Gelenkbusse. Die wurden allerdings ziemlich schnell wieder abgegeben, weil sie sich nicht bewährt hatten. Weiß noch jemand, was genau die Probleme waren?
Mal sehen, wie sich die neue Generation bewährt.

von Andreas Timme - am 14.04.2013 17:58
Ich kann mich nur daran erinnern dass die Türen gesponnen haben und sich gerne mal selbstständig gemacht haben.

von Bremer89 - am 14.04.2013 20:31

Re: Ein Citaro C2 16.04.2013

Der Citaro war heute auf der Linie 20 leider nicht unterwegs.
Habt Ihr irgendwas gehört ob der Testbus Probleme macht?

von Dennis97 - am 16.04.2013 17:30

Re: Ein Citaro C2 16.04.2013

Aloha,

hier ein Link zu einem Mitfahrtvideo im neuen Citaro der 2. Generation:

[www.youtube.com]

Beste Grüße,
Citarofan

von Citarofan - am 16.04.2013 19:41

Re: Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen

Zitat
Dennis97
Der Citaro war heute auf der Linie 20 leider nicht unterwegs.
Habt Ihr irgendwas gehört ob der Testbus probleme macht?


Keine Panik!
Nur weil der Bus nicht auf "Deiner" Linie gefahren ist, muss er doch nicht gleich Probleme "machen".
Er könnte doch auch auf einer anderen Linie im Einsatz gewesen sein.


Freundliche Grüße

von Peter Burtchen - am 16.04.2013 21:11

Re: Soll angeblich nur auf der 20 eingesetzt werden

Zitat
Peter Burtchen
Zitat
Dennis97
Der Citaro war heute auf der Linie 20 leider nicht unterwegs.
Habt Ihr irgendwas gehört ob der Testbus probleme macht?


Keine Panik!
Nur weil der Bus nicht auf "Deiner" Linie gefahren ist, muss er doch nicht gleich Probleme "machen".
Er könnte doch auch auf einer anderen Linie im Einsatz gewesen sein.


Freundliche Grüße


Ich hatte neulich mit einem Fahrer gesprochen der sagte, daß der Wagen ausschließlich auf der 20 fahren soll.
Liegt wohl an einem besonderen Steuergerät, was auch für die Displays verantwortlich ist.
Mehr weiß ich aber auch nicht.
Alles natürlich ohne Gewähr.

von Jens Stein - am 17.04.2013 12:32

Re: Soll angeblich nur auf der 20 eingesetzt werden

Der 4444 läüft jeden Tag auf dem gleichen Kurs auf der Linie 20.

Er könnte nur auf den Linien 20 und 63 fahren, da die Liniennummer und der Zieltext nur für diese beiden Linien ausgelegt ist.

Wenn er mal nicht auf seinem Stammkurs läuft, dann wird er auch mal zu Testzwecken in der Werkstatt verbleiben. Also bitte nicht immer gleich so negativ denken und schreiben.

....schönen Abend noch :spos:

von MAN-Löwe - am 17.04.2013 14:34
Gibts 4444 eigentlich noch?

von Treptower - am 16.06.2013 15:19
Ich glaube ganz stark nicht!

Ich war die letzten Wochen häufig in Bremen und ich habe ihn nicht mehr gesehen sonst habe ich ihn oft am Hauptbahnhof gesehen.

von Dennis97 - am 16.06.2013 16:08
Ich arbeite auch im bremer Hbf mit Aussicht nach draußen und ich habe ihn auch nicht mehr gesehen. Deswegen meine Vermutung. Schade.

von Treptower - am 16.06.2013 16:28

Citaro C2 nicht mehr bei der BSAG

Der 'Braune' treibt sich bereits seit Ende Mai in anderen Gefilden herum.

von StrabPilotin - am 17.06.2013 07:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.