Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, DerBaer, Marvo, T.Hancke, strabatim, Holger H, Thomas J, Martin 1968, THS 90, Martin von Minden, strabi74

Heute morgen Wegmann auf SL 10E!

Startbeitrag von Marvo am 03.04.2013 11:39

Moin,

heute morgen gegen kurz vor 8 konnte ich an der Haltestelle WAF einen Wegmann in Fahrtrichtung GPL sichten.
Da ich selber auf dem Weg zur Schule war, konnte ich keinerlei Wagennummer oder ähnliches erkennen.
Hatte mich ein wenig gewundert, da ich dachte, alle Wegmänner seien weg aus Bremen... :confused:

Freundliche Grüße,
Marvo

Antworten:

[tram-info.de]

[26194.foren.mysnip.de]

[fdbs.net]

von strabatim - am 03.04.2013 14:06
Welche Farbe hatte der Wegmann denn, Marvo?

Und was sollen diese Links im diesem Zusammenhang, strabatim?

von Martin von Minden - am 03.04.2013 16:22
Zitat
Martin von Minden

Und was sollen diese Links im diesem Zusammenhang, strabatim?


Ganz einfach:
Marvo hatte geschrieben, er hätte gedacht, alle Wegmänner seien weg aus Bremen.

Daraufhin hat strabatim mit den Links gezeigt, dass doch noch welche da sind!

von THS 90 - am 03.04.2013 16:25
Hallo zusammen,

der Wegmann 524 will es noch einmal wissen. In der nächsten Woche läuft er auf dem Kurs 5020 und fährt 6:51 Uhr und 7:51 Uhr ab Gröpelingen auf der 3S.

Gruß Strabi

von strabi74 - am 03.04.2013 19:26
Hallo Martin,

Thommy hat's eigentlich schon beantwortet: die Links zeigen, welche Wegmänner noch in Bremen vorhanden sind, und wann sie in jüngerer Zeit im Einsatz waren bzw. sein werden. Der heutige Wegmann-Einsatz war sicher eine Besonderheit, aber Marvos Frage hat mich trotzdem etwas überrascht, weil die Wegmann-Einsätze im Stadionverkehr bzw. beim "Gelenkwagentag" und der endgültige (?) Abschied in den letzten Wochen hier immer wieder Thema waren.

Ein wichtiger Link als Anleitung zur Hilfe durch Selbsthilfe fehlt allerdings noch: [www.ingo-teschke.privat.t-online.de] - sorry Ingo ;-).

@ Ingo: Vielleicht magst du folgende Seiten in die Linksammlung aufnehmen? Die haben alle auch eine "Bremen-Abteilung":

www.tram-info,de
www.strassenbahn-online.de
www.tramtom.de
www.railfaneurope.net
www.phototrans.de
www.commons.wikimedia.org/wiki/User:Spoorjan/gallery

Ich habe sie absichtlich nicht als aktive Links eingestellt, falls du gleich die Bremen-Seiten aufnehmen möchtest.

Viele Grüße
Tim

von strabatim - am 03.04.2013 19:28
Heute war der 3524 auf der 3S Kurd 5022 GPL ab 7:11 ,HUM 7:33 ,HBF 7:39 ,GPL an 8:00,
das würde auch zu der Sichtung von gestern passen.

von T.Hancke - am 04.04.2013 13:30

Re: Heute morgen Wegmann auf SL 3S

Auch eben gerade auf Kurs 5022 noch mal gesehen.
Nicht schlecht...

von Jens Stein - am 05.04.2013 05:36

Re: Und das Bild dazu...

....ist hier:

3524-3724, Hbf, 04.04.2013, ca. 07:40

Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 05.04.2013 17:11

Re: Frage zu den Wegmanneinsätzen

Zitat
strabi74
Hallo zusammen,

der Wegmann 524 will es noch einmal wissen. In der nächsten Woche läuft er auf dem Kurs 5020 und fährt 6:51 Uhr und 7:51 Uhr ab Gröpelingen auf der 3S.

Gruß Strabi


Da ich die Woche das nicht weiter verfolgen konnte, frage ich mal in die Runde ob der Kurs die Woche nun tatsächlich mit dem 3524 lief und falls ja, ob es die nächste Woche noch evtl. so weiter geht?

von Jens Stein - am 11.04.2013 11:07

Re: Frage zu den Wegmanneinsätzen

Nein, auf dem Kurs um 7:51 war eine "normale" GT8N.

von Marvo - am 11.04.2013 11:21

Antwort zum (heutigen) Wegmanneinsatz

Moin,
ich lese hier schon seit einigen Jahren mit; nun wollte ich mich hier doch mal anmelden.

Zitat
Jens Stein
Da ich die Woche das nicht weiter verfolgen konnte, frage ich mal in die Runde ob der Kurs die Woche nun tatsächlich mit dem 3524 lief und falls ja, ob es die nächste Woche noch evtl. so weiter geht?


Heute lief der 3524 wieder auf Kurs 5022. Auch letzte Woche Montag und Dienstag war er dort bereits anzutreffen.

von Thomas J - am 16.04.2013 19:42

Re: Wegmann auch heute auf Kurs 5022 gesichtet (owt)

Gruß
Holger

von Holger H - am 18.04.2013 19:46

Auch heute auf Kurs 5022 unterwegs (owT)

.

von DerBaer - am 22.04.2013 05:30

3524 wieder auf # 5022 unterwegs... (owT)

.

von DerBaer - am 23.04.2013 05:08

Re: 3524 DO 24.04. auf # 5022 unterwegs... (owT)

y

von T.Hancke - am 27.04.2013 01:08

Re: 3524 war dann auch am Freitag, 26.04. nochmal auf # 5022 aktiv... (owT)

:spos::xcool:

von Jens Stein - am 27.04.2013 09:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.