Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
StrabaMax, Dennis97, Arne Schmidt, Bjoern Vellguth, THS 90, Ingo Teschke, Jens Stein, Fahrdrahtschnüffler, Dietmar Krebs, Treptower, Marvo, T.Hancke

Wegmänner im Stadion-Verkehr?

Startbeitrag von Bjoern Vellguth am 20.04.2013 20:12

Moin,

ich konnte heute leider nicht in Bremen sein. Da noch keine Bilder hier zu sehen sind, mal die Frage:
Gibt es vom Wegmann-Einsatz vor dem Stadion bessere Nachrichten als die vom Spielergebnis?

Viele Grüße
Björn

Antworten:

Ja es fuhren Wegmänner

von Treptower - am 20.04.2013 20:24

Re: Wegmänner im Stadion-Verkehr (Link zu DSO)

Bilder gibts in DSO.
[www.drehscheibe-foren.de]
Da haben sich wohl noch einige Abends den 3530 zur letzten Ehrenrunde geschnappt. :D
Dann dürfte es das wohl mit den Wegmann-Einsätzen gewesen sein, oder?

von Jens Stein - am 21.04.2013 13:46
danke für den Link... ich hätte es schade gefunden, wenn der letzte Stadioneinsatz ohne Fotos geblieben wäre.
Für E-Wagen gibt es ja noch eine Chance bis 30.4..
Verlängerung dürfte unwahrscheinlich sein. Frage dazu: könnte die einfach erteilt werden oder wäre dafür wenigstens eine kleinere Untersuchung nötig?

Gruß
Björn

(Edit: ich hatte erwartet, daß die Nachricht unter dem Beitrag von Jens Stein hängt... falsch geklickt, sorry!)

von Bjoern Vellguth - am 21.04.2013 16:42
Ich konnte gestern einen Wegmann in GPL sichten mit dem Zieltext Meine letzte Fahrt.

von Marvo - am 21.04.2013 18:49

Verlängerung von Einsatzfristen

Zitat
Bjoern Vellguth
...
Verlängerung dürfte unwahrscheinlich sein. Frage dazu: könnte die einfach erteilt werden oder wäre dafür wenigstens eine kleinere Untersuchung nötig? ...


Hallo Björn,

"einfach erteilt" wird nicht gehen. Wenn eine Verlängerung, dann ist eine Abnahmeprüfung erforderlich (ähnlich wie beim Auto-TÜV).

Was u.U. ginge, wäre eine Ausnahmegenehmigung durch die Aufsichtsbehörde, dass Fahrzeuge auch mit "abgelaufener HU" im Einsatz sein dürfen. Dazu muss die Begründung im entsprechenen Antrag aber schon gut sein. Anfang der 90er Jahre gab es auch mal eine solche Situation. Durch die Asbestsanierungen der Hansa-Wagen gab es zu wenige einsatzfähige Wagen. Dann durften mal einige Wegmann-Züge etwas länger als die max. 8 Jahre zwischen zwei HUs im Einsatz sein.

Gruß

Ingo

von Ingo Teschke - am 21.04.2013 20:37

Re: Meine letzte Fahrt

Zitat
Marvo
Ich konnte gestern einen Wegmann in GPL sichten mit dem Zieltext Meine letzte Fahrt.


Tolle Sache, wenn noch einige sich einen Wegmann geschnappt haben, um die "letzte Fahrt" zu machen.
Gibt es eigentlich noch mehr Fotos wie die, die man in DSO bewundern kann?

von Jens Stein - am 22.04.2013 07:47

Re: Mehr Fotos?

Zitat
Jens Stein
Gibt es eigentlich noch mehr Fotos wie die, die man in DSO bewundern kann?


Die wird es bestimmt geben; vielleicht kommen ja auf DSO noch mehr.
Dort hat z. B. der User Carsten Kathmann bis jetzt nur 2 Fotos zum Thema eingestellt, wo er doch sonst immer eine ganze Serie von weit über 20 Bildern zeigt, so wie kürzlich vom historischen Linienverkehrt nach Mahndorf oder auch vom Gelenkwagentag [www.drehscheibe-foren.de]
Einfach mal abwarten.

von THS 90 - am 22.04.2013 16:32

Re: 3530 Letzte Fahrt

Wurde der 3530 nun für immer abgestellt???

von Dennis97 - am 24.04.2013 05:29

Re: 3530 Letzte Fahrt

Nach bisheriger Info der Bsag wird am 30.4.13 alles außer Fahrschulwagen und Partyzug verschrottet. Allerdings soll auch ein Teil welcher nicht fahrtüchtig ist als eiserne Reserve abgestellt werden.

von StrabaMax - am 24.04.2013 07:51

Eiserne Reserve?

Zitat
StrabaMax
Nach bisheriger Info der Bsag wird am 30.4.13 alles außer Fahrschulwagen und Partyzug abgestellt. Allerdings soll auch ein Teil welcher nicht fahrtüchtig ist als eiserne Reserve abgestellt werden


Bedeutet das, dass die eigentlich für die Verschrottung unter der Autobahn abgestellten Fahrzeuge (3545, 3726, etc.) eben nicht verschrottet, sondern als Reserve behalten werden sollen?

von Arne Schmidt - am 24.04.2013 11:08

Re: Eiserne Reserve?

Ne! Das bedeutet es nicht. Tut mir Leid, dass es von mir so geschrieben wurde. Also ein Teil der abgestellten wird bleiben.
Auf jeden Fall verschwinden werden :
3545,3711,3726,3728 und 3754. Dann wird von dem anderen Teil auch nochmal was weg gehen und ich denke, dass vl. 3 Wagenpaare eisern abgestellt werden. So meinte es auch ein Fotograf am Samstag, den ich in Bremen traf.

Und wo genau sind die Züge abgestellt ? Unter der Autobahn ? Welche Autobahn denn ?
Beste Grüße
Max

von StrabaMax - am 24.04.2013 11:37

Re: Eiserne Reserve?

Zitat
StrabaMax
Und wo genau sind die Züge abgestellt ? Unter der Autobahn ? Welche Autobahn denn ?


A281

von Arne Schmidt - am 24.04.2013 11:38

Re: Eiserne Reserve?

Stehen die da auf nem Abstellgleis ? Und an welcher Kreuzung, vl. kann ich die ja nochmal ablichten

von StrabaMax - am 24.04.2013 11:39

Moment Mal !

Ach dann sind die in Neustadt unter der Autobahn ?

von StrabaMax - am 24.04.2013 11:43

Re: Moment Mal !

Genau da, man kann sie von der Georg-Wulf-Str. aus sehen.

von T.Hancke - am 24.04.2013 12:11

Re: Moment Mal !

Supi !Danke :)

von StrabaMax - am 24.04.2013 12:37

Re: Wahrheitsgehalt der Meldungen

Zitat
StrabaMax
Nach bisheriger Info der Bsag wird am 30.4.13 alles außer Fahrschulwagen und Partyzug abgestellt. Allerdings soll auch ein Teil welcher nicht fahrtüchtig ist als eiserne Reserve abgestellt werden


Zitat
StrabaMax
Auf jeden Fall verschwinden werden :
3545,3711,3726,3728 und 3754. Dann wird von dem anderen Teil auch nochmal was weg gehen und ich denke, dass vl. 3 Wagenpaare eisern abgestellt werden. So meinte es auch ein Fotograf am Samstag, den ich in Bremen traf.


Kann ich davon ausgehen, dass die von Dir zitierte Info der BSAG, lediglich die Aussage eines Fotografen gewesen ist, den Du in Bremen getroffen hast?
Ist dieser Fotograf ein Mitarbeiter der BSAG, der berechtigt ist, Aussagen über die Fahrzeuge zu treffen? Oder stammen die zitierten Aussagen von zwei unterschiedlichen Personen, von denen eine bei der BSAG an entscheidender Stelle beschäftigt ist?

Ich melde hier mal leise Zweifel am Wahrheitsgehalt der von Dir verbreiteten Meldungen an.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 24.04.2013 12:52

Re: Wahrheitsgehalt der Meldungen

Also die Info kam von dem Fotografen , den ich in Gröpelingen traf .
Ich denke zu 90%, dass es ein Mitarbeiter der Bsag war, da er den Fahrer kannte, einen blauen BSAG Pulli trug und nach unserem Gespräch wieder in der Wagenhalle verschwand.

Vielleicht ist es jemand aus der Werkstatt der schon Näheres weiß.

Ich hätte in der einen Meldung besser das ,,ein" durch ,,der" ersetzen sollen. Tut mir Leid !

Gruß Max

von StrabaMax - am 24.04.2013 13:06

Re: Wahrheitsgehalt der Meldungen

@ Dietmar Krebs ich glaube Sie haben recht. Dieser StrabaMax kommt mir langsam vor wie aus der Kiddyfraktion.

von Dennis97 - am 24.04.2013 13:59

Re: Wahrheitsgehalt der Meldungen

Hallo Dennis :)
Ich probiere nur zu helfen und poste nur Sachen die der Wahrheit entsprechen!
Warum sollte ich Sachen erzählen, die nicht so sind ?

Desweiteren möchte ich gerne behandelt werden wie jeder andere hier im Forum !


Vielen Dank !

Max

von StrabaMax - am 24.04.2013 14:20

Re: Verlängerung von Einsatzfristen

Dann benehme dich auch so.

von Dennis97 - am 24.04.2013 14:30

Re: Wahrheitsgehalt der Meldungen

Dann benehme dich auch so. in diesem Forum werden seit Jahren vernünftige Beiträge von kompetenten Usern verfasst z.B. Ingo Teschke,Dietmar Krebs,Martin von Minden,T Hancke usw. Ohne irgendwelche Beweise ist dein Gerede sowieso nur Blabla.

von Dennis97 - am 24.04.2013 14:37

Kompetenzgehalt der Meldungen? (oT)

@Dennis97 & StrabaMax:
..habt euch beide lieb, sonst wird das nie was mit eurer Kompetenz!

P.S.: Das Thema bitte in den Keller verschieben.. - Sonst stolpert da noch jemand anders drüber, wenn's mitten in der Wohnung liegt.

von Fahrdrahtschnüffler - am 24.04.2013 16:37

Letzte Mitfahrt im 3524 oder 3530

Gibt es noch die Möglichkeit noch einmal mit 3530 oder 3524 mit fahren zu können?

von Dennis97 - am 24.04.2013 19:47

Re: Kiddyfraktion?

Zitat
Dennis97
Dieser StrabaMax kommt mir langsam vor wie aus der Kiddyfraktion.


Na, Du bist aber auch nicht viel besser! :D

von THS 90 - am 24.04.2013 22:09

Beitrag geschlossen (o.w.T.)

.

von Ingo Teschke - am 25.04.2013 07:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.