Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dennis97, Thomas Böttjer, Uwe U, Arne Schmidt, Dietmar Krebs, Der Wolf und die sieben Geißlein

delbus:Wagen 28 und 29

Startbeitrag von Thomas Böttjer am 05.05.2013 15:09

Autohaus Hoppe wurde zum 2.mal hinten lings die Heckwerbung geändert.

Antworten:

Re: delbus:Wagen 37

hat zusetzlich auf allen seiten und hinten lings in Fenster Werbung für 50 Jahre inkoop bekommen.Und danenen oben in Fenster steht jetzt :Sparen ohne weit zu fahren.
Ansonsten ist die komplette inkoop Werbung unverändert.

von Thomas Böttjer - am 07.05.2013 15:42

Re: delbus:NL 202+SL 200

Wie geht es eigentlich mit den Wagen 33 34 35 35 weiter???

Die alten NL 202er fahren ja nur noch im Schulbusverkehr oder?
Müssten dafür nicht die SL200er endlich ausgemustert werden?

Liebe Grüße

von Dennis97 - am 07.05.2013 15:45

Re: delbus:NL 202+SL 200

der 51 fährt immer noch

von Uwe U - am 07.05.2013 15:47

Re: delbus:NL 202+SL 200

Und 49?

von Dennis97 - am 07.05.2013 15:49

Re: delbus:NL 202+SL 200

Der ist glaube ich schon zwei Jahre raus und befindet sich im Privat Besitz. Und ich muss mich Verbessern der 50 ist noch im Dienst der 51 ist seit ungefähr ein Jahr raus. Thomas müsste es genau wissen der hat den besseren Kontakt.

von Uwe U - am 07.05.2013 17:57

Re: delbus:NL 202+SL 200

Mir ist aufgefallen das in einigen alten Fahrzeugen die Sitze von BSAG Neoplan und von den alten O405er eingebaut sind.

Liebe Grüße

von Dennis97 - am 08.05.2013 04:50

Re: delbus:NL 202+SL 200: delbus.de

Genau, siehe [www.delbus.de]:

"Die DELBUS-GmbH hat den letzten MAN SL 200 mit Schaltgetriebe nach fast 24-jähriger Dienstzeit nun außer Betrieb genommen. Das Fahrzeug wird von dem Omnibusfreund Peter Kruse in seinem Originalzustand erhalten und künftig als Oldtimer betrieben."

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 08.05.2013 07:06

Re: delbus:49

Hallo,

DELBUS 49 ist in diesem Beitrag beim Omnibusteffen im HSM zu sehen:

Link zu Drehscheibe-Online

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 08.05.2013 10:17

Re: delbus:49

Stammen diese Delbuswagen SL 200er eigentlich von der BSAG?

von Dennis97 - am 08.05.2013 11:18

Re: delbus:49

Zitat
Dennis97
Stammen diese Delbuswagen SL 200er eigentlich von der BSAG?


Nein.

von Arne Schmidt - am 08.05.2013 13:11

Re: delbus:NL 202+SL 200

Die Wagen 26,34,35 laufen nur noch in Schülerverkehr.
Die Wagen 33 und 36 laufen ebenfalls ( fast nur noch in Schülerverkehr ) werden aber auch
in Linienverkehr eingesetzt bei Bedarf.Ist schon öfter vorgekommen auch heute.

Wagen 33 fährt heute auf der 204.

In Sommer kommen 2 Neuzugänge welche Busse dann ausgemustert werden,weiß ich leider
nicht.

Ich kann auch nicht sagen,welche MAN NL 202 ausgemustert werden.

Da ich auf grund meiner Fuß-OP nicht zum ZOB komme,weiß ich auch nicht welche Busse kommen
ich vermute aber MAN.

von Thomas Böttjer - am 08.05.2013 13:45

Re: delbus:NL 202+SL 200

Also einen Citaro würde ich auch mal ganz gut finden.
Aber in Delmenhorst gab es ja nie Mercedesbusse von der DELBUS.
Die DELBUS hatte ja auch keine O305 oder O405N.

von Dennis97 - am 08.05.2013 16:13

Re: delbus:Wagen 15

weil wir gerade dabei sind auch der Wagen 15 hat eine veränderte Werbung für die Neue Arbeit
bekommen,was kaum auffällt,weil die Grundfarbe weiter weiß ist und die Schrift weiter hin grün
ist.Zufällig gerade gesehen,auf der Linie 206.

von Thomas Böttjer - am 08.05.2013 16:27

Re: delbus:Wagen 37

Zitat
Thomas Böttjer
hat zusetzlich auf allen seiten und hinten lings in Fenster Werbung für 50 Jahre inkoop bekommen.Und danenen oben in Fenster steht jetzt :Sparen ohne weit zu fahren.
Ansonsten ist die komplette inkoop Werbung unverändert.


Kleine Korrektur.Auch die Dachkante bekam eine Veränderung.Sorry hatte ich so schnell nicht
gesehen.

von Thomas Böttjer - am 20.05.2013 19:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.