Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dennis97, Jens Stein, StrabaMax, Volker.H, fdbs-alexander, Martin von Minden, Michael Schwaß, Martin 1968, Bruder_M, THS 90, ... und 3 weitere

3530 + 3734 heute auf Achse

Startbeitrag von Michael Schwaß am 08.05.2013 16:06

Fahrtweg lässt auf Überführung Neustadt => Gröpelingen schließen...

Antworten:

Zitat
Michael Schwaß
Fahrtweg lässt auf Überführung Neustadt => Gröpelingen schließen...


Neustadt passt mit einer Sichtungsmeldung, die ich bekommen habe.
Demnach soll der die vergangenen Tage unter der Autobahn an der SW gestanden haben.
Ich habs aber leider nicht gesehen.

von Jens Stein - am 08.05.2013 16:12
Und warum fährt der dann wieder nach Gröpelingen? Passiert da etwa doch noch was?

von Felix-M - am 08.05.2013 19:09
Und warum hat der 3530 nun eine weiße Tür?

von Martin von Minden - am 08.05.2013 21:50
Die hatten wir schon mal beklebt..

Volker

von Volker.H - am 09.05.2013 09:16

Re: Die Tür wurde am Mittwoch passend lackiert (owT)

...

von Martin 1968 - am 10.05.2013 12:57

Vielleicht könnte nochmal jemand...

...die vorangegangenen drei Beiträge sinngebend zusammenfassen? Das wäre sehr hilfreich ;)

Zitat
Volker.H
Die hatten wir schon mal beklebt..


...sagt mir nämlich genauso wenig wie...

Zitat
Martin 1968
Die Tür wurde am Mittwoch passend lackiert (owT)


Denn wenn die Tür jetzt weiß ist, ist sie doch wohl eher unpassend, wenn man sich die Farbgebung vom 3530 vor Augen führt?!?

von Michael Schwaß - am 10.05.2013 13:40

Re: Stand heute

3524+3530 stehen jetzt beide in GPL in der Halle (ohne "Gesperrt " Schild) und mit farblich passender Tür.

von T.Hancke - am 10.05.2013 13:51

Re: Stand heute

Warum wird denn die Tür angepasst, wenn der Wagen verschrottet werden soll ?

von StrabaMax - am 10.05.2013 18:53

Re: Im "Stadtverkehr 05/2013" steht das ein eventueller weiterer Einsatz geprüft wird!

In der Ausgabe 05/2013 der Zeitschrift "Stadtverkehr" hat Andreas Mausolf am ende des Berichts über die Verlängerung der grünen 1 zur Mobiitäts-Drehscheibe Bf Mahndorf geschrieben das die BSAG prüft ob die beiden verbliebenen Wegmann-Stadtbahnzüge für einen weiteren Einsatz im Fußballverkehr und als Reserve fit gemacht werden können! Gruß, Alexander

von fdbs-alexander - am 10.05.2013 19:03

Re: Im "Stadtverkehr 05/2013" steht das ein eventueller weiterer Einsatz geprüft wird!

Wertsteigerung macht man ja schließlich auch mit seinem Auto!
Volker

von Volker.H - am 11.05.2013 05:33

Re: Merkwürdige Überschrift in DSO

Dort steht: [HB] Wegmann rot weiß auf der 3E (o.w.T)

Wer weiß näheres?

von Jens Stein - am 11.05.2013 13:12

Re: Nähere Angaben zur heutigen Wegmann-Sichtung

Zitat
Jens Stein
Dort steht: [HB] Wegmann rot weiß auf der 3E (o.w.T)

Wer weiß näheres?


Mittlerweile hat der Autor nachgelegt:

Dachte auch es wäre Feierabend. Jedenfalls ist mir der Zug im Rahmen des Weserstadion Verkehrs um 14 Uhr 30 stadteinwärts auf der Hamburger Straße entgegen gekommen...

Jetzt sind die Bremer Wegmannfans gefragt...

von Berliner Freiheit - am 11.05.2013 13:41

Re: 3530/3734 ist es

Kam hier vor einigen Minuten vorbeigerollt.
Jetzt mal Butter bei die Fische, gibt doch hier einige die wissen was. :xcool:

von Jens Stein - am 11.05.2013 14:01

Re: 3530/3734 ist es

Zitat
Jens Stein
Jetzt mal Butter bei die Fische, gibt doch hier einige die wissen was. :xcool:


Eben. Man lackiert doch nicht eine Tür neu, wenn der Wagen bald weg soll.
Hat der nun eine Fristverlängerung bekommen?

von Martin von Minden - am 11.05.2013 15:30

Re: 3530/3734 haben Fristverlängerung

Moin,
soweit ich weiß, haben die o.g. Fahrzeuge eine Fristverlängerung bis Jahresende bekommen. Grund sind die vielfach abgestellten GT8N, die u.U. nicht mehr ausreichen, um werktags alle Plankurse zu bestücken. Der zweite Zug (3524) soll wohl folgen. Ob das noch notwendig ist, kann ich nicht beurteilen. Warten wir's mal ab...
Alles klar? ;)
Schönen Sonntag und Grüße von Martin

von Martin 1968 - am 11.05.2013 18:12

Re: 3530/3734 haben Fristverlängerung

Wie ich es von Anfang an gesagt habe !
Toll, dass die Züge noch bleiben. Und hoffentlich auch wieder mit den Stammfahrern :)

von StrabaMax - am 11.05.2013 18:21

Re: Schöne Nachricht

Zitat
Martin 1968
Moin,
soweit ich weiß, haben die o.g. Fahrzeuge eine Fristverlängerung bis Jahresende bekommen. Grund sind die vielfach abgestellten GT8N, die u.U. nicht mehr ausreichen, um werktags alle Plankurse zu bestücken. Der zweite Zug (3524) soll wohl folgen. Ob das noch notwendig ist, kann ich nicht beurteilen. Warten wir's mal ab...
Alles klar? ;)
Schönen Sonntag und Grüße von Martin


Dann wäre das Geheimnis ja gelüftet. Danke für die Info.
Schaun wir mal ob das notwendig ist.
Auf jeden Fall können die noch bei Werder-Heimspielen weiterhin "erstklassig" aushelfen. ;)

von Jens Stein - am 11.05.2013 19:00

Re: Schöne Nachricht

Hoffentlich demnächst auch wieder auf normalen Kursen :D
Oder wieder auf der 3S

von Dennis97 - am 12.05.2013 05:43

Re: Schöne Nachricht

Alles hat auch ein Ende und das hat zwei
Schönen Sonntag
vielleicht sieht man sich ja heute im Museum
MfG 557 und 747

von Volker.H - am 12.05.2013 06:53

Re: Schöne Nachricht

Ich war heute schon da und habe mir ein Model vom Fahrschulwagen 4151 :D

Liebe Grüße

von Dennis97 - am 12.05.2013 10:24

Re:3734 hat bis 2016 Frist (owt)

Der 3734 brauchte keine Fristverlängerung da er wie Volker H. am 23.April 2013 in diesem Forum schon mal schrieb sowieso bis 2016 Frist hat! Gruß, Alexander.

von fdbs-alexander - am 12.05.2013 10:27

Re: Re:3734 hat bis 2016 Frist (owt)

Und bis wann genau hat 3530 Frist?
und wird 3524 auch noch weiterhin eingesetzt oder war es das für den Wagen???

von Dennis97 - am 12.05.2013 12:22

Re: Re:3734 hat bis 2016 Frist (owt)

Wie schon vorher geschrieben, soll 3530 bis Ende des Jahres Frist haben und 3524 soll folgen.

von StrabaMax - am 12.05.2013 12:36

3530 Sichtungsvideo

Hi,

zufällig hab ich die Straßenbahn kurz nach dem Abpfiff in Höhe Hansator gesehen und zufällig lief das Werder-Lied im Radio: [youtu.be]

Beste Grüße, Marek

/edit: Nummer korrigiert

von Bruder_M - am 13.05.2013 17:38

3530 + 3734 auch heute (15. 5.) wieder auf Achse!

auf bekanntem Kurs kurz nach halb 8 am Hbf als 10 E Richtung Gröpelingen.

von THS 90 - am 15.05.2013 05:53

Re: 3530 + 3734 auch heute (15. 5.) wieder auf Achse!

Tach,

Soll den 3524 auch wieder fahren oder ist er nun doch ausgemustert?
Bzw. bleibt jetzt nur noch 3530 im Einsatz?

LG

von Dennis97 - am 15.05.2013 16:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.