Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Wolf und die sieben Geißlein, Arne Schmidt, outsider99

Anbindung Tobiasschule / Büropark Oberneuland../ Zukunft Buslinien Oberneuland?.

Startbeitrag von outsider99 am 09.05.2013 08:22

Gestern war im Weserreport (offline) ein Artikel bezüglich des Wunsches, eine Bushaltestelle an der Tobiasschule in der Rockwinkler Landstraße zu bekommen. Ferner wird ja derzeit auch über eine Wohnbebauung im Bereich des Büroparks Oberneuland nachgedacht.
Gab es vor ein paar Jahren nicht schon mal Pläne, die 24 zu verlängern (zumindest gab es ja mal dieses Linientaxi)?
Wie könnte perspektivisch ein neugestalter Busverkehr in Oberneuland aussehen. Die 33/34 Linienverläufe sind ja wirklich historisch, sie gab es schon vor 50 Jahren länger und entsprachen damals der Besiedlung. Bald gibt es die Bahnunterführungen, eine durchgängige Besiedlung zwischen "Nedderland" und Oberneuland sowie Am Lehester Deich entlang. Denkt Ihr eher an eine verlängerung der 24 und dementsprechend Direktverbindungen in die City oder Oberneuland weiter durch die Querverbindungen zwischen Linie 4 (Horn, Lehe, Borgfeld?) und Osterholz/Sebaldsbrück angebunden.

(upps. das sollte eigentlich gar nicht unter Presselinks, Diskussion ist ja erwünscht, also bitte verschieben, danke)

Antworten:

Die Linie 24 zu verlängern wird wohl nicht so ohne Weiteres gehen, schließlich gibt es hinter der Gustav-Radbruch-Str. nur eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die A27.

Das Linientaxi zum Büropark Oberneuland war die ehemalige Linie 39. Stehe aber gerade auf dem Schlauch, wann die fuhr (es war nur ein kurzer Zeitraum, wurde dann wegen "Überfüllung" eingestellt) und wo sie endete (Berliner Freiheit?)

von Arne Schmidt - am 09.05.2013 20:05

Re: Linie 39, 45, 54, 82

BSAG.de meint folgendes:

Zitat

25.8.2003: Die neuen Kleinbuslinien 39 (Berliner Freiheit – Büropark Oberneuland) und 82 (Industriepark Bremen) gehen in Betrieb
.

Zitat

Die Linie 39 fährt zunächst probeweise alle 30 Minuten mit insgesamt etwa zehn Fahrten an Werktagen. Eingesetzt werden Großraum-Pkws. An der Berliner Freiheit bestehen günstige Anschlüsse von und zur Straßenbahnlinie 1. Die Haltestellen der „39“ sind: Büropark Oberneuland, Hermann-Hollerith-Straße und Berliner Freiheit.


Nahezu gleichzeitig wurden auch die Linien 45 (Taxibuslinie für den Ortsteil Sebaldsbrück), 54 (Anbindung der Roland-Klinik) und 82 (Bremer Industriepark, mit den Haltestellen Riedemannstraße, Stahlwerke Bremen, Adam-Opel-Straße und Ferdinand-Porsche-Straße) eingeführt. Hat sich leider alles nicht gelohnt...

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 09.05.2013 20:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.