Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
MAN-Löwe, fdbs-alexander, Berliner Freiheit

Historische Frage zur Linie 1 in der Neuen Vahr Süd

Startbeitrag von Berliner Freiheit am 09.05.2013 12:07

Meine Falkplansammlung konnte ich um ein weiteres Exemplar (19. Auflage 1968) erweitern. Dabei fiel mir folgendes auf, was auch schon in einer früheren Ausgabe sichtbar war:

1. Gab es zunächst die Haltestelle "Carl-Goerdeler-Straße" nicht?
2. Gab es - warum auch immer - vorübergehend eine Wendeschleife zwischen der Kurt-Huber-Straße und dem Betriebshof?

Zur Verdeutlichung meiner Fragen hier ein Auszug aus dem Plan:

Antworten:

Re: Historische Frage zur Linie 1 in der Neuen Vahr Süd - Wendeschleife der 23

Die eingezeichnete Wendéschleife ist heute noch an der Hst.Kurt-Huber-Straße sichbar. Dort endete meines Wissens nach die Buslinie 23. Wahrscheinlich ist die bei der neu Auflage des Stadtplans so übernommen worden. Gruß Alexander.

von fdbs-alexander - am 09.05.2013 12:40
Hallo zusammen,
so wie es im Stadtplan eingezeichnet ist,ist es leider falsch.An dieser Stelle gab es nie eine Wendeschleife. Wie Alexander schon geschrieben hat, dort befand sich die Endhaltestelle der Buslinie 23. Der Wendeplatz ist heute noch vorhanden und dient als Parkplatz, direkt an der Haltestelle "Kurt-Huber-Straße".

von MAN-Löwe - am 09.05.2013 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.