Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Gnubbl, Peter Burtchen, Dietmar Krebs, Bf Turnerstraße, Linie 90

Neue Zwischenziele Straßenbahn?

Startbeitrag von Jens Stein am 17.05.2013 10:47

Mir ist jetzt aufgefallen, daß die Linie 2 ab Domsheide an den Seitenanzeigen nun "Westend Gröpelingen" schildert und an der 3 "Überseestadt Gröpelingen".
Bestimmt sind auch die anderen Linien nun dahingehend verbessert worden, habe ich aber, ehrlich gesagt, noch nicht weiter drauf geachtet.
Na also, wird doch langsam... :spos:

Antworten:

Neu ist auch, dass die Busse auch auf E-Wagen-Ziele umschildern.

von Bf Turnerstraße - am 17.05.2013 10:52
Hallo,

ich meine bei der Linie 2 am Brill

Doventor - Westend
G r ö p e l i n g e n

gelesen zu haben

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 17.05.2013 12:10

Neue Zwischenziele HB-Nord

Im Norden wurden die Zwischeziele aller Linien an den Seitenanzeigen auch angepasst,
so schildert beispielsweise die Linie 90 Richtung Neuenkirchen bis BF Aumund weiterhin:

Aumund / Farge
Neuenkirchen

ab BF Aumund dann

BF Farge
Neuenkirchen

vorher wurde noch ab BF Aumund dann

Burg/Vegesack
Neuenkirchen

geschildert, was ja sinnlos ist, weil diese Zwischenziele da schon längst abgefahren wurden. Davor wurde an der Frontanzeige dann auch schon einzeilig Gröpelingen/Neuenkirchen geschildert.

Ab BF Farge wird dann nur noch einzeilig Neuenkirchen angezeigt. In der Gegenrichtung wird weiterhin bis BF Vegesack,

Vegesack/Burg
Gröpelingen

geschildert. Ab da wird das Zwischenziel Vegesack dann gelöscht und nur noch Burg als Zwischenziel angezeigt, bis der Bus die Haltestelle Burg erreicht, wo dann nur noch einzeilig Gröpelingen geschildert wird.

Gruß

Linie 90

von Linie 90 - am 17.05.2013 12:43

Wurde der neue Service schon wieder eingestellt?

Zitat
Dietmar Krebs
Hallo,

ich meine bei der Linie 2 am Brill

Doventor - Westend
G r ö p e l i n g e n

gelesen zu haben

Gruß
Dietmar


Wurde dieser neue Service schon wieder eingestellt; oder hat es sich womöglich nur um einen Test gehandelt?
Heute, 31. 5. habe ich sowohl in der Faulenstraße bei der Linie 2 als auch in der Falkenstraße bei der Linie 10 nur Gröpelingen in der Seitenanzeige gesehen.

Übrigens ist der Name "Westend" längst nicht jedem geläufig. Nicht einmal alle Bewohner dieses Ortsteils kennen den Namen! Für sie ist es nach wie vor Utbremen, wie es schon zu Omas Zeiten war.

von Peter Burtchen - am 31.05.2013 16:24

Re: Service schon wieder eingestellt? - Denke nicht!

Guten Abend,

denke nicht, dass es wieder eingestellt wurde, sondern nur, dass entweder kein weiteres Zwischenziel (Linie 10 ab HBF nur GPL in der Seitenbeschilderung) oder ein erneutes Umschildern stattfindet vor der Faulenstr. (Li. 2)

Habe heute direkt mal drauf geachtet an der Domsheide:

Linie 2: wie von Dietmar bereits berichtet. (Denke dass dann ab/vor Faulenstr. das Doventor weggeschildert wird und eben auch nur noch einzeilig Gröpelingen geschildert wird. Bin morgen in der Ecke, versuche dran zu denken und drauf zu achten...)

Linie 3: Überseestadt - Gröpelingen

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 02.06.2013 16:37

Re: Service schon wieder eingestellt? - Denke nicht!

Zitat
Gnubbl
Guten Abend,

denke nicht, dass es wieder eingestellt wurde, sondern nur, dass entweder kein weiteres Zwischenziel (Linie 10 ab HBF nur GPL in der Seitenbeschilderung) oder ein erneutes Umschildern stattfindet vor der Faulenstr. (Li. 2)

Habe heute direkt mal drauf geachtet an der Domsheide:

Linie 2: wie von Dietmar bereits berichtet. (Denke dass dann ab/vor Faulenstr. das Doventor weggeschildert wird und eben auch nur noch einzeilig Gröpelingen geschildert wird. Bin morgen in der Ecke, versuche dran zu denken und drauf zu achten...)

Linie 3: Überseestadt - Gröpelingen

...und tschüß...
Martin


Genau wie beschrieben, ab Radio Bremen/VHS steht dann nur noch Gröpelingen bei der 2.
So war es vorhin.
Wann die 3 umspringt, weiß ich jetzt nicht genau, bin aber der Meinung, daß bei Radio Bremen auch schon Gröpelingen einfach dran steht.

von Jens Stein - am 02.06.2013 17:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.