Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
tibo86, D.Kleine, Gnubbl, strabatim, ChristophN.

Nächste Wochenendbaustelle: Linie 1 betroffen

Startbeitrag von ChristophN. am 22.05.2013 18:02

Nach dem Bauwochenende an Pfingsten wird nächstes Wochenende wieder gebaut. Deshalb ist die 1 zwischen Kirchbachstr. und Btf. Vahr unterbrochen und wird durch Busse ersetzt. Zwischen Bf Mahndorf und Btf. Vahr pendeln Bahnen. Die aus Huchting kommenden Bahnen werden ab Kirchbachstr. zur Schleife Horner Mühle geführt (wodurch das Angebot der 4 verdoppelt wird).

Antworten:

Hintergrund sind Kanalbauarbeiten in der Geschwister-Scholl-Straße -> klick

von strabatim - am 22.05.2013 21:41

abgestellte GT8N J.-Brecht-Allee/Barbarossastr.

Guten Abend,

heute mittag konnte ich von der Julius-Brecht-Allee aus sehen, dass mindestens je 1 GT8N je Fahrtrichtung zwischen Julius-Brecht-Allee und Barbarossastr. abgestellt waren...

Warum stellt man sie dort ab und nicht in einem "sicheren" Betriebshof (z. B. Neustadt)? Unbewacht hat man sie sicher nicht belassen (konnte ich aber aus der Ferne logischerweise nicht erkennen).

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 26.05.2013 16:57

Re: abgestellte GT8N J.-Brecht-Allee/Barbarossastr.

Vermutlich weil der Platz in den anderen Betriebshöfen nicht ausreichend war. Passiert nicht zum ersten Mal bei Trennung eines Betriebshofes vom Netz...

von D.Kleine - am 26.05.2013 17:36
Wie ist das mit dem Ersatzverkehr. Sonst waren für jeder S-Bahn zwei Busse im einsatz die hinter einander her fuhren. Diesmal aber nicht.
Ich habe mal bei Ersatzverkehr bei den Bauarbeiten in Tenever mitbekommen das es nach irgend einem Verkehrsabkommen zwei Busse sein mussen die eine Bahn ersetzen wegen der zur Verfügung stehenden Sitzplätzen. Ins Gespräch ist das gekommen weil zu dem zeitpunkt ein Bus vollkommen gereicht hätte. Heute allerdings war ein Bus nicht ausreichend im 20 min. takt.

von tibo86 - am 26.05.2013 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.