Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Marvo, Arne Schmidt, Jens Stein, ChristophN.

Ab Oktober: Linie 3S auch nachmittags

Startbeitrag von ChristophN. am 22.05.2013 18:05

Wie man hier nachlesen kann, wird ab Oktober die 3S auch nachmittags fahren, und zwar mit 5 Fahrten ab GPL. Rückfahrt als L. 10E, wie morgens. Damit werden die Winterverstärker 2E/10E ersetzt. Mittags (also ca. 12-15 Uhr) wird die 10E mit einer neuen Linienführung Bürgerpark-Hbf-Lloydstr-Haferkamp-Hbf-Bürgerpark im 10-Minuten-Takt angeboten.

Antworten:

Re: Ab Oktober: Linie 3S auch nachmittags mit Halt an der Waterfront

Nachmittags hält dann die 3S auch an der Waterfront.
Die Überseestadt verliert dann die direkte Straßenbahnverbindung zum Hauptbahnhof.
Hat sich ja auch mit Einführung der Linie 20 auch schon erledigt gehabt.
Deshalb hatte ich auch nicht verstanden, daß die Fahrten im letzten Winter noch gefahren wurden.
Mal schauen, ob sich das dann auch lohnt mit der 3S.

von Jens Stein - am 22.05.2013 18:39

Re: Endlich!

Hallo zusammen!

Wie man hier lesen kann, war ich immer der Befürworter für den Schnellverkehr in der HVZ.
Ich freue mich drauf und bin gespannt, wie dies angenommen wird, aber das werde ich ja selber herausfinden durch meine Tätigkeit als Fahrgastzähler :cool:

Freundliche Grüße!

von Marvo - am 22.05.2013 19:09

Schade nur...

...dass man die nachmittaglichen Fahrten der 3S nicht (über Doventor) direkt zum HBF führt. Dann hätte man dorthin endlich die Direktverbindung von der Waterfront. Die Bahnen könnten ja dann (wie mittags) am Bürgerpark drehen.

von Arne Schmidt - am 22.05.2013 20:03

Re: Abwarten

Ich denke, das wird die BSAG schnell herausfinden und ein paar Wochen nach dem Start nachbessern...

von Marvo - am 22.05.2013 20:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.