Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, T.Hancke, Fahrdrahtschnüffler, Felix-M, outsider99, Marvo, André S., Treptower

DFI

Startbeitrag von T.Hancke am 27.05.2013 16:14

An der Humboldtstr.hängen jetzt neue DFI, allerdings das alte Modell.
Noch nicht in Funktion

Antworten:

Inzwischen wurden am Schüsselkorb neue DFI aufgehängt, das neue Modell mit mehr Zeilen . als normal, aber nicht mehr so Groß wie früher.

GPL wurden die neuen DFI ebenfalls in Betrieb genommen.

Humboldtstr. ebenfalls , in Ri. SEB allerdings noch keine Funktion, trotz Riesenantenne.

von T.Hancke - am 31.05.2013 16:05

Neue DFI am Schüsselkorb (m.1B.)

Hi!

So sieht die neue DFI-Anzeige am Schüsselkorb Richtung Hauptbahnhof aus:


Achtzeilig und mit Lautsprecher



Liebe Grüße

André


_______________________________________________________________________________________________________________




von André S. - am 02.06.2013 17:02

Re: Neue DFI am Schüsselkorb (m.1B.)

Danke für das Foto... Die "neue" Anzeige gefällt mir sehr gut.

von Treptower - am 03.06.2013 17:37
Die neuen DFIs sind in GPL nun auch endlich in Betrieb, nachdem sie tagelang "Bitte Haltestellenaushang beachten!" schilderten.

von Marvo - am 03.06.2013 17:45

Re: Neue DFI am Schüsselkorb

Zitat
André S.
Hi!

So sieht die neue DFI-Anzeige am Schüsselkorb Richtung Hauptbahnhof aus:



Nicht nur Richtung HBF, sondern auch Richtung DOH.
;)

von Arne Schmidt - am 03.06.2013 19:48
gibt es denn irgendwo DFIs (außer im HBF), die die aktuellen Fahrplaninfos auch von Regiolinien anzeigen können. Jeden Tag stehe ich an der Hst. Blumenthalstraße und frage mich, warum es einen Verkehrsverbund gibt, wenn man es noch nicht mal hinbekommt, dass die Abfahrten der EVB dort mit aufgeführt sind - bzw. ob der Regiobus schon weg ist oder noch an der Ausfahrtampel vom RegioZOB hängt.

von outsider99 - am 06.06.2013 19:48
Zitat
outsider99
gibt es denn irgendwo DFIs (außer im HBF), die die aktuellen Fahrplaninfos auch von Regiolinien anzeigen können. Jeden Tag stehe ich an der Hst. Blumenthalstraße und frage mich, warum es einen Verkehrsverbund gibt, wenn man es noch nicht mal hinbekommt, dass die Abfahrten der EVB dort mit aufgeführt sind - bzw. ob der Regiobus schon weg ist oder noch an der Ausfahrtampel vom RegioZOB hängt.


Stimmt, das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Und dort, wo Platz ist, könnte man auch die Regiobus-Fahrpläne in der Vitrine unterbringen (anstatt separat in einem häufig verbeulten Blechkasten am Haltestellenmast).

von Arne Schmidt - am 06.06.2013 20:23

DFI für RegioBusse gibt es schon mehrmals im VBN

Zitat
outsider99
gibt es denn irgendwo DFIs (außer im HBF), die die aktuellen Fahrplaninfos auch von Regiolinien anzeigen können. Jeden Tag stehe ich an der Hst. Blumenthalstraße und frage mich, warum es einen Verkehrsverbund gibt, wenn man es noch nicht mal hinbekommt, dass die Abfahrten der EVB dort mit aufgeführt sind - bzw. ob der Regiobus schon weg ist oder noch an der Ausfahrtampel vom RegioZOB hängt.


DFI-Anzeigen für Regio-Busse gibt es nicht nur im Bremer Hauptbahnhof und an den ZOB-Bussteigen dort, sondern auch z.B. am ZOB in Brinkum und Zeven!
In Brinkum steht die 55 genauso wie die anderen Überlandlinien in einer Anzeige!

Wahrschienlich hängt das mit der Bezuschussung über die Bundesländer und den ZVBN zusammen. - wo welche Anzeigen von welcher Nahverkehrs- und DFI-Hersteller-Firma mit welchen Auskünften aufgehangen werden und so.

von Fahrdrahtschnüffler - am 13.06.2013 14:10

Re: DFI für RegioBusse gibt es schon mehrmals im VBN

Hallo.

Auch am Oldenburger ZOB gibt es DFIs für Regiobusse. Das größte Problem an der Sache, dürfte aber sein, dass viele (private) Verkehrsunternehmen Echtzeitinfos gar nicht anbieten, und ohne die bringen die Anzeigen an "normalen" Haltestellen nicht viel, da man die Abfahrten dort auch am Fahrplan ablesen kann. Sinnvoll werden Fahrplan-Abfahrtsinfos erst an Hsts mit vielen Haltepositionen.
Bei der EVB sind Echtzeitinfos vorhanden (diese werden ja auch im Internet angezeigt), inwieweit das bei Weser-Ems-Bus möglich wäre, weiß ich nicht. Viele kleine Betriebe können diese Funktion jedoch ohne größere Umgestaltung der eigenen Systeme (Einführung RBL o.Ä.) gar nicht nutzen.

von Felix-M - am 13.06.2013 15:03

Neue DFI auch in Sebaldsbrück

Zitat
T.Hancke
Humboldtstr. ebenfalls , in Ri. SEB allerdings noch keine Funktion, trotz Riesenantenne.


Nicht nur in der Humboldstr. in Ri. Sebaldsbrück, sondern auch in SEB selbst wurden DFI des neuen Typs aufgehangen.

von Fahrdrahtschnüffler - am 15.06.2013 15:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.