Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
THS 90, HM2204, strabi74, Dietmar Krebs

09.06.2013: Arbeitswagentag im "Depot"

Startbeitrag von Dietmar Krebs am 27.05.2013 18:05

Die schienengebundenen Arbeitswagen der BSAG werden am 9. Juni 2013 im Rahmen der normalen Öffnungszeit 11:00 - 17:00 Uhr des Bremer Straßenbahnmuseums "Das Depot" in Bremen-Sebaldsbrück zu besichtigen sein. Voraussichtlich werden u.a. auch der Schienen-Schleifwagen und die beiden AT 4 und 6 mit dabei sein. Sicher wird es auch ein paar Überraschungen für die Besucher geben.





Weitere Informationen zum Verein und den Veranstaltungen finden sich auf der Homepage.

Gruß
Dietmar

Antworten:

Wurde bereits gemeldet

siehe hier.

Aber doppelt kann ja nicht schaden; zumal jetzt auch mit tollen Fotos ergänzt, die geradezu zum Besuch anregen. :spos:
So ein Ereignis kann man sich ja nicht entgehen lassen. :cool:
Freu mich jetzt schon drauf.

von THS 90 - am 28.05.2013 21:06
Hallo zusammen,

drei Arbeitswagen werden zum Weserwehr fahren, die genauen Abfahrten erfahrt ihr nur im Museum.
Außerdem wird es Kaffee, Kuchen und in unserem Museumsshop gibt es ein Schmankerl ( 6x den Ikarusbus im Modell )
Also vorbeikommen, vorbeikommen Gruß Strabi

von strabi74 - am 06.06.2013 21:12

Ausführlicher Bericht im Weser-Kurier dazu (Link)

"Schneepflug ist im Sommer Museumswagen"
[www.weser-kurier.de]

Hat zwar schon im Presselink gestanden, hab ich hier aber nochmals angehängt, weils gut zum Thema passt. ;-)


@ Strabi: Was ist denn ein Ikarusbus? :confused:
Ikarus kenn ich nur aus der griechischen Mytholgie. Das war der, der sich Flügel gebastelt hatte, damit aber der Sonne zu nahe kam und ins Meer gestürzt ist. [de.wikipedia.org]

von THS 90 - am 07.06.2013 11:00

Re: Ausführlicher Bericht im Weser-Kurier dazu (Link)

Wenn Du schon wiki bemühst, wäre der Weg hierzu doch nicht so weit gewesen, oder ;-)?

[de.wikipedia.org]

von HM2204 - am 07.06.2013 11:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.