Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fahrdrahtschnüffler, qpaly, Ingo Teschke

Arbeitswagen im Einsatz (m. 9 B.)

Startbeitrag von Ingo Teschke am 09.06.2013 22:06

Hallo,

ein bisschen verwundert bin ich, dass bis jetzt noch niemand Bilder vom Arbeitswagentag im "Depot" eingestellt hat. Na gut, dann fange ich mal mit 9 Bildern an verbunden mit einem Dank an die Freunde der Bremer Straßenbahn e.V., die dafür gesorgt haben, dass diese "lichtscheuen" Fahrzeuge sich heute nicht verstecken konnten.

(1) Normalerweise verheißt es nichts Gutes, wenn der EGW vorbeikommt. Heute mittag an der Ludwig-Quidde-Str. war aber kein Noteinsatz zu fahren:


(2) Kurz danach kam in der Gegenrichtung der Schneeschieber (AT5 mit Schneepflug SP2):


(3) Das selbe Gespann von hinten:


(4) Auch in der Fleetrade lag leider kein Schnee:


(5) Am Weserwehr verschnauften sich die fleißigen Schneeräum-Mitarbeiter:


(6) Ein Nachschuss auf das Gespann, das gerade die Haltestelle Hohwisch verlässt:


(7) Etwa 300 Meter (Luftlinie) weiter, an der Ludwig-Quidde-Str., wird weiterhin vergeblich nach Schnee gesucht:


(8) In Sebaldsbrück gab es eine Parade aller Arbeitstriebwagen: AT4, AT5, AT6, 3985 und EGW.


(9) Glücklicherweise ohne Ernstfalleinsatz darf EGW wieder gen "Heimat" Flughafendamm fahren. Hier am Bahnhof Sebaldsbrück.


Ich hoffe, weitere Forumsteilnehmer drücken ihren Dank mit einem Bilderbogen aus.

Gruß

Ingo Teschke

Antworten:

Sweet :-)

Ich war zum Ende der Parade da, als die Wagen einzeln (Mannequins auf dem Laufsteg gleich) noch einmal vor- und wieder einfuhren. Sehr coole Choreographie; besonders AT6 mit seinen vielfältigen, gelenkigen Anhängseln wusste für sich einzunehmen. Den Fotoapparat ließ ich in der Tasche und gab mich dem "echten" Schauen hin.

Der Ausflug zum Weserwehr wurde sicherlich über die Querverbindung Georg-Bitter-Str. getätigt? Wenn es davon Bilder gäbe...

Es grüßt
Christian

(Edit: Grammatik)

von qpaly - am 10.06.2013 07:06

Arbeitswagen mit Warnbeleuchtung/Blinklicht?!

Frage zu Bild 8:

Seit wann haben/brauchen At4, EGW und 3985 vorne und hinten oranges Warnblinklicht auf dem Dach und wofür?
Und warum At5 und At6 nicht?
Gibt es eine Änderung in DFStrab in hinsicht auf Arbeitswagen?

von Fahrdrahtschnüffler - am 11.06.2013 13:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.