Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
fdbs-alexander, Marvo, Fahrdrahtschnüffler, André S.

Gleisarbeiten in der Schwachhauser Heerstraße (m.3B.)

Startbeitrag von André S. am 10.06.2013 15:32

Hi!

Seit heute wird auf der Schwachhauser Heerstraße im Abschnitt zwischen Friedhofstraße und Unter den Eichen im Gleisbereich gearbeitet.

Hier ein aktueller Link über den Ablauf der Baumaßnahmen: [http://www.bsag.de/10659.php#11099]
Zitat
http://www.bsag.de/10659.php#11099

10. Juni 2013: Gleisaufbruch zwischen Friedhofstraße und Unter den Eichen. Die Bahnen rollen weiter. Umleitung der Autos stadtauswärts über Kurfürstenallee und Bürgermeister-Spitta-Allee. Die Schwachhauser Heerstraße kann stadtauswärts nur noch bis zur Prager Straße befahren werden. Die Einmündungen der Clausewitzstraße und der Heinrich-Heine-Straße in die Schwachhauser Heerstraße sind gesperrt.



Die Karftfahrzeuge, die im Hintergrund durch den Bogen des Baggerarmes zu sehen sind, sind parkende Baustellenfahrzeuge. Vor der Kreuzung, bzw. der sichtbaren Ampelanlage Prager Straße / Schwachhauser Heerstraße / Friedhofstraße, ist ein Rückstau zu erkennen, der durch ahnungslos scheinende Verkehrsteilnehmer ausgelöst wird, welche versuchen über Seitenstraßen eine Umleitung zu finden. Und das, obwohl weit im Vorhinein Umleitungen ausgeschildert sind.


Punktuell sind die Bauarbeiten zusehends schon sehr fortschreitend.
An einigen Stellen wurde bereits linksseitig der Fahrbahn der Bordstein zum Gleiskörper entfernt.


Der Straßenbahnbetrieb geht weiter.



Liebe Grüße

André


_______________________________________________________________________________________________________________


Antworten:

SEV wg. Gleisarbeiten in der Schwachhauser Heerstraße

Wann beginnt eigendlich der Schienenersatzverkehr für die 4?

von Fahrdrahtschnüffler - am 11.06.2013 13:27

Re: SEV

Zitat

Busse statt Bahnen ab dem 27. Juni

In der Schwachhauser Heerstraße, zwischen Kirchbachstraße und Bürgermeister-Spitta-Allee, finden Gleisarbeiten statt. Als Ersatz für die Straßenbahnen der Linie 4 und der Nachtlinie N4 setzt die BSAG ab dem 27. Juni stattdessen Busse der Linie 4E nach Borgfeld ein.


Quelle

von Marvo - am 11.06.2013 14:47

Re: Gleisarbeiten in der Schwachhauser Heerstraße & Hartwigstraße und Huckelriede - Link zu "DSO" vom 22.06.2013

Ich habe gestern auch Bilder von der Schwachhauser Herrstraße, Huckelriede und Hartwigstraße gemacht. [www.drehscheibe-foren.de] . Gruß, Alexander.

von fdbs-alexander - am 23.06.2013 11:50

Re: Gleisarbeiten in der Schwachhauser Heerstraße & Hartwigstraße und Huckelriede - Link zu "DSO" vom 15.07.2013

Ich habe mir am 14.Juli auch die Schwachhauser Heerstraße, Hartwigstraße & Huckelriede angeschaut [www.drehscheibe-foren.de] . Gruß aus kiel, Alexander.

von fdbs-alexander - am 15.07.2013 18:35

Re: Gleisarbeiten in der Schwachhauser Heerstraße & Hartwigstraße & Huckelriede - Link zu "DSO" vom 24.08.2013

Ich habe mir gestern auch diese Baustellen an gesehen. [www.drehscheibe-foren.de] Gruß, Alexander.

von fdbs-alexander - am 25.08.2013 13:48

Re: Restarbeiten in der Hartwigstraße - Link zu "DSO"

Ich habe mir gestern auch die Hartwigstraße angeschaut [www.drehscheibe-foren.de] . Gruß aus Kiel, Alexander.

von fdbs-alexander - am 17.11.2013 11:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.